Welche Schwimmwindel?

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Welche Schwimmwindel?

Wir nehmen immer ein ganz normales Baumwoll-Unterhöschen. Damals beim Babyschwimmen bei Annika wurde ausdrücklich gesagt, dass man möglichst keine Schwimmwindeln nehmen soll, weil sich da die Luft so drin sammelt und der "Auftrieb" dann so groß ist. Das haben wir so beibehalten.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Welche Schwimmwindel?

Huhu Mandy,

ich hab Anfangs die von Pampers genommen,da war Kevin 12 Wochen alt und man wußte ja nicht wirklich wann was kommen würde das wollt ich dann nicht wegmachen müßen*örks*

Nachher hatten wir so eine mit Gummizug
http://www.baby-walz.com/neu/SyEngine.php?Act=29274&Do=29074&_SSL=0&pArtikel=68923&pPosition=5
die hat echt lange gepasst, der Gummizug passt sich super an, Kevin hat sieso mit 5 Monaten schon getragen, war echt topp.

Aso mal nebenbei, das Babyschwimmen wo ich war findet leider ja nicht mehr stat, da muß ich mir wenn ich mit Baby nr. 2 gehe wohl was neues suchen, wo geht irh den hin ?



LG Katja
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Welche Schwimmwindel?

Danke für Eure Tipps,

Katja, wir gehen nach Lünen ins Krankenhaus. Wird von ner Sportlehrerin geleitet und hört sich sehr professionell an.

wippi
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Welche Schwimmwindel?

Öhm Katja, bei dem Link komm ich nicht zu der Hose. Kannst du mir mal die Artikelnummer geben?

wippi
 

Annette

Die Nette
AW: Welche Schwimmwindel?

Ganz vergessen hab:

Fallen die Hosen eher gross oder klein aus?
An Kilian ist ja auch ned viel dran. Wiegt grad 8,7kg

wippi

Ellen wiegt jetzt ca. 9 kg und wir haben bei der Baby-Walz Schwimmwindel Größe 86. Die fallen eher kleiner aus. Ein Tipp noch: Wenn du mit einer Sorte anfängst, am Besten dabei bleiben, die fallen alle anders aus.


Putzel Hi,ich hatte immer die Babylove-schwimmwindeln vom DM-Markt,sind nicht so teuer,wie die Pampers und supergut,halten total dicht,bei den windeln mit klettverschluß hatten wir öfters das Problem,daß die ganze "kacke"rauslief,schwamm dann immer im wasser rum,war nicht so angenehm,is bei der babylove nie passiert!!!

Unsere Trainerin vom Babyschwimmen hat uns von Anfang an erzählt, dass durch den Wasserdruck der Darm der Kinder verschlossen bleibt. Warum das jetzt bei euch nicht so war weiß ich nicht. Ich war 9 Monate beim Babyschwimmen mit jedesmal 8 Babys und es ist noch nie ein Malleur passiert. Auch bei einem offenen Babyschwimmen wo ich oft hin bin ist bei ca. 25 - 30 Kindern NIE was passiert.

Grüßle
Annette
 
B

blauerEngel

AW: Welche Schwimmwindel?

Hey Wippi

Also ich habe meiner Tochter gleich eine Badehose gekauft und ich muss sagen es funktioniert sehr gut.Bei C&A haben die von klein bis grosse!!Sie sind sehr günstig.Wichtig ist nur das es die beichen umschließt hat mein Schwimmlehrer gesagt.Ich halte nicht von Schwimmwindeln am ende sind die nämlich teuerer!

Ich wünsch euch noch viel Spass beim Schwimmen!

Ciao blauerEngel
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Welche Schwimmwindel?

Bei Ernstings gibt es mom auch eine für 3,98 euro!
Schau doch mal auf der Internetseite und Babies und dann unter Badebekleidung.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Welche Schwimmwindel?

Ich hoffe das genügt...
Bestellnummer 655.937.736
Ansonsten schau bei www.baby-walz.de
bei den Klamotten, Badebekleidung, da gibt es auch noch andere.

Ui Lünen, naja das is bischen weit weg für mich/uns.
In den Dortmunder KH gibt es ja auch Angebote, nur ist da immer so rar mit Parkplätzen und dann wollen die auchnoch Parkgebühren dafür :piebts:
Na mal schauen is ja noch Zeit, vielleicht gehen wir auch so zum Schwimmen ohne Kurs, wir haben mit Kevin ja schon alles durch ;-)


Ansonsten ich überleg gerad, an Kevins war mein ich nix dran und ich werd sicher so n Rosa Rüsch teil Kaufen für die kleine :nix: :-D
Magst du evtl. Kevins haben ?

LG Katja
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben