Welche Schuhe tragt ihr?

Lucie

Lucie

Digitaler Dinosaurier
26. Dezember 2007
17.797
212
63
viel zu weit weg vom Meer
#17
AW: Welche Schuhe tragt ihr?

witzig, dass du grad jetzt fragst... ich hatte nämlich auch sowas im Sinn :)

ich hatte bisher meine Laufschuhe auch im Studio an, aber jetzt hab ich letzt auf dem Crosstrainer nach ner Zeitlang richtig taube Vorderfüße bekommen... und das obwohl meine Laufschuhe eigentlich ne gute Dämpfung haben, sind Nike´s..

und nun überlege ich auch was ich mache. Ich werde wohl demnächst wieder neue Laufschuhe/ Walkingschuhe für draussen brauchen und da geb ich auch mehr Geld aus, da ich Knie-und Hüftprobleme habe. Aber fürs Studio? Ich mache keine Hüpfkurse und brauch nur fürs Laufband, Crosstrainer oder wenn ich an die Geräte gehe...
lohnt da die Ausgabe für so teuere Markenschuhe - zumal ich mit den Nike´s ja auch Probleme hatte...
irgendwann demnächst hat Lidl Sportschuhe im Angebot, sehen sch*** aus aber machen nicht so nen schlechten Eindruck ...
 
yuppi

yuppi

yupp its just me
12. Januar 2005
13.924
449
83
at Home
#18
AW: Welche Schuhe tragt ihr?

Lucie, ja ich hab mir Ostern erst ein paar Skechers Laufschuhe mit Memory Foam Fußbett zugelegt. Die sind so beim im Freien Laufen super.
Heute Abend schauen Töchterle u. ich uns ein Fitness Studio an (endlich eines ohne Mindestlaufzeit) daher war jetzt die Überlegung ob wir da nich einfach unsere Laufschuhe anziehen. (nachdem wir die Steine aus der Sohle entfernt haben *g*

Ok wenn man auf dem Band dann natürlich taube Füsse bekommt wäre das nich so doll :) Das müssten wir dann testen.

Aber prinzipiell spricht ja nichts dagegen Laufschuhe auch im Studio auf dem Laufband und den anderen Geräten zu tragen
 
Lucie

Lucie

Digitaler Dinosaurier
26. Dezember 2007
17.797
212
63
viel zu weit weg vom Meer
#20
AW: Welche Schuhe tragt ihr?

ich wollt mir auch noch extra Schuhe fürs Studio zulegen, schon alleine weil mich das Saubermachen jedesmal nervt :sagnix: ...

aber ich hadere ob es wirklich so arg teuere sein müssen...
 
Alina

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.009
51
48
35
#21
AW: Welche Schuhe tragt ihr?

Ich hab für draußen zum Laufen die von Tchibo... die sind schon ganz ok.

Mein Traum wäre ja bei Sportscheck so ne Laufanalyse auf dem Band, allerdings hab ich Angst das der Schuh dann doch arg teuer ist den ich haben "müsste"....

lg
 
Lucie

Lucie

Digitaler Dinosaurier
26. Dezember 2007
17.797
212
63
viel zu weit weg vom Meer
#22
AW: Welche Schuhe tragt ihr?

ich hab das in nem professionellen Laden machen lassen, die beraten Marathonläufer etc. alles pipapo, Laufanalyse, Videoaufnahme mit und ohne Einlagen usw. .. ich hab hinterher die Nike´s bekommen, die kosteten mein ich so 120 Euro, aber ich hab die jetzt auch schon so um die 2,5 Jahre und bisher bin ihc da echt gut drin gelaufen. Ich hab allerdings knie-und Hüftprobs, ich kann so ganz wenig gedämpfte Schuhe nicht gut haben, da muß ich leider in den sauren apfel beissen. aber im Studio mach ich Pilates, Yoga, Geräte und die Aufwärmsachen halt, dafür sollten doch vllt. auch billigere Schuhe gehen zumal Pilates und Yoga eh ohne Schuhe ist, da hab ich Stoppersocken an...
 
Alina

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.009
51
48
35
#23
AW: Welche Schuhe tragt ihr?

Also ehe ich so viel Geld dafür ausgeben dürfte... H. weiß nicht das meine Puma's 70€ gekostet haben... sie waren auch mal von 130€ runter gesetzt...

lg
 
Lucie

Lucie

Digitaler Dinosaurier
26. Dezember 2007
17.797
212
63
viel zu weit weg vom Meer
#24
AW: Welche Schuhe tragt ihr?

Alina, gute Schuhe sind wichtig wenn man so viel Sport macht wie du. So wie du schreibst machst du auch Sachen die gut auf die Gelenke gehen, da gehts doch gar nicht anders.
Man kann ja auch dann mal im Geschäft durchprobieren, beim Sport Check aufs Laufband und sich aufschreiben welche Schuhe für einen in frage kommen und bissi warten. Die meisten Modelle davon gibts ein paar Monate später doch reduziert weil die neuen Modelle kommen. Grad im Onlinehandel werden die dann später regelrecht rausgeschmissen, kann sich doch keiner mehr große Lager leisten.
andere Möglichkeit - hat mir der Fuzzi im Laufladen erklärt... lass dir orthopädische Einlagen verschreiben (irgendwas hat jeder an den Füßen wofür man solche Teile bekommen kann :mrgreen: ) und kauf dir nen guten "neutralen" Schuh, also einen der weder für die Leute die nach aussen noch für die die nach innen abrollen gebaut ist und mach da die Einlagen rein :). Bei mir gehts halt wirklich nur um einen weiteren Schuh für wenig Belastung, deshalb bin ich so zögerlich.