Welche Schuhe für fast 3-jährige?

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Welche Schuhe für fast 3-jährige?

Hallo!

Also meine Freundin kauft Ihre Schuhe für die Kinder nur noch mit Schablone!

Sie zeichnet die Füße der Kinder auf festen karton, schneidet diesen aus und geht damit Schuhe probieren. Sie meint, das ist absolut genial. Sind die Schuhe zu eng, biegt sich ja der Karton und ansonsten passen sie!

Mh, ich habs selbst noch nicht ausprobiert.

Ansonsten hat Paul schon seit einiger Zeit normale Halbschuhe. Er trägt inzwischen Gr. 29 und es gibt shcon lange keine hohen Knöchelschuhe mehr bei uns.
LG
Andrea
 

eske

Familienmitglied
AW: Welche Schuhe für fast 3-jährige?

Hallo!

Eske hatte eine Zeitlang Probleme mit den Füßen und sie bekam für eine kurze Zeit Einlagen.

Der Orthopäde hat uns damals die Info mit dem harten Untergrund erzählt und das das Barfußlaufen nur auf weichem Untergrund o.k. ist!

Besonders rennen und hüfpen ist dann garnicht so gut für die kleinen Gelenke und Knochen, da es nichts zum Abfedern gibt, auf dem harten Boden.

Hat was mit den Bändern zu tun, dem noch wachsenden Knochen/Knorpel und dem natürlichen Fußbett.

Eine 100% genaue Info könnt ihr besser bei eurem Orthopäden nachfragen, ich hab mir damals nicht alles gemerkt.

lg Marina
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Welche Schuhe für fast 3-jährige?

Und ich habe von Orthopäden schon genau das Gegenteil gehört. Das man die Kinder und auch Erwachsene so fot Brafuß laufen sollen wie es geht, das dies am gesündesten ist.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Welche Schuhe für fast 3-jährige?

Ok, das mit dem Asphalt hat sich ja auch bei uns erledigt, weil ich Angs habe, in etwas hineinzutreten ;)
Aber zu Hause haben wir auch einen harten Boden und Sara ist immer ohne Schuhe unterwegs.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Welche Schuhe für fast 3-jährige?

Ich finde ja Reno ganz toll.
Da werden die Füße abkopiert und vermessen. Und die Schuhe sind alle noch mal in Echtgröße vermessen und ausgezeichnet. Die Barma finde ich toll.

Reno

Und meine Kinder liefen auch so mit 2 1/2 mit "normalen" Schuhen.
 
Oben