Welche Schuhe für fast 3-jährige?

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Welche Schuhe für fast 3-jährige?

Also Jamy trägt ganz normale schuhe, und das auch schon länger. ich achte zwar darauf, das es gute Schuhe sind, also Elefanten oder Ricosta und so, aber ich kaufe ihr keine, die so hoch sind.
ich hab ihr jetzt ein paar halboffene von Naturino bestellt, die sind auch bis zum Knöchel. Aber eigentlich nur, weil die so süß sind.

ich würde ihr auch mehr und mehr normale schuhe kaufen, sie soll ja auch lernen ohne Halt zu laufen.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Welche Schuhe für fast 3-jährige?

Dann lass sie halt drinnen viel auf Socken oder Barfuß laufen :wink: Auch wenn das bedeutet, dass man Unmengen von Socken waschen muss,

spricht
die Mutter der Haussschuh- & Rutschesocken-Hasser
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Welche Schuhe für fast 3-jährige?

Dann lass sie halt drinnen viel auf Socken oder Barfuß laufen :wink: Auch wenn das bedeutet, dass man Unmengen von Socken waschen muss,

spricht
die Mutter der Haussschuh- & Rutschesocken-Hasser

Das tut sie ohnehin schon immer ;)

Bei uns kommen auch nur Schuhe von Ricosta, Däumling, Superfit (eher weniger) in Frage, schon alleine, weil alle anderen so weit sind, das Sara´s Fuß zum Teil locker zweimal nebeneinander reinpassen würde. Und dann kaufe auch ich für mich lieber gute Qualitätsschuhe, aber dafür nicht so viele, als das ich billige habe, in denen ich nicht gut laufen kann oder schnell auseinander fallen.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Welche Schuhe für fast 3-jährige?

Danke für den Tip. :winke:
Nur leider keine WMS und gerade S braucht Sara.
 

eske

Familienmitglied
AW: Welche Schuhe für fast 3-jährige?

Hallo!

Barfuß laufen.............. ja, aber nur auf weichem Untergrund!

Rasen, Strandsand und Teppich ideal, aber Fliesen und Parkett, alles was hart ist, sind schädlich für die kleinen Füße und Gelenke.

Dann lieber leichte Hausschuhe mit weicher Sohle, auf hartem Boden, auch im Sommer!

Lg Marina
 
Zuletzt bearbeitet:

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Welche Schuhe für fast 3-jährige?

Hallo!

Barfuß laufen.............. ja, aber nur auf weichem Untergrund!

Rasen, Strandsand und Teppich ideal, aber Fliesen und Parkett, alles was hart ist, sind schädlich für die kleinen Füße und Gelenke.

Dann lieber leichte Hausschuhe mit weicher Sohle, auf hartem Boden, auch im Sommer!

Lg Marina

Hallo

Also das verstehe ich jetzt nicht. Wieso soll denn ein Fließenboden (wir haben keinen Teppich) ect. schädlicher für Füße sein, als Hausschuhe? Außer du meinst Hausschuhe die irgendwie noch eine Federung oder was anderes drin hat, das abfedert.
Wieso soll sich ein Kinderfuß nicht auch an einen harten Boden gewöhnen? Sara trägt wenn überhaupt mal Hüttensocken oder Fließenflitzer, meist aber Socken oder auch gar nichts.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Welche Schuhe für fast 3-jährige?

DAS verstehe ich aber auch nicht ganz. gerade ein fester untergrund gibt den kleinen Füßen doch den halt. Auf weichem Gras z.B. haben die anfangs noch Probleme, die kleinen.
 
Oben