welche Schreibschrift ..

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: welche Schreibschrift ..

Wir lernen die vereinfachte, gewöhnungsbedürftig für mich, aber das kleine z mag ich,
ich hab die lateinische gelernt und Anna findet meine Kringel und Schnörkel komisch....
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: welche Schreibschrift ..

Hallo,

das große Kind lernt auch die vereinfachte Ausgangsschrift und ich find die auch, äh, schrecklich.

Ich selbst hab die lateinische Ausgangsschrift gelernt, die find ich auch am schönsten :jaja:

Mein Mann (DDR) hat die Schulausgangsschrift gelernt... ;)
 
AW: welche Schreibschrift ..

Vereinfachte Ausgangsschrift und ich konnte anfangs teilweise Jans Geschriebsel nicht lesen. Mein Mann hat jetzt noch Probleme damit, aber er liest es nicht so oft wie ich.

Ich habe die lateinische gelernt und finde die total schön. Einzig das Z schreib ich anders, weil ich es so schöner finde :)huhu: Kokosflocke)
 

Mačak

Geliebte(r)
AW: welche Schreibschrift ..

Ich habe nur reingeklickt, weil mein Kleiner ja nächstes Jahr dran ist, wußte gar nicht, daß es da verschiedene Schriften gibt :umfall:. Kann vielleicht mal jemand Beispiele posten, wie das aussieht und wie sie sich unterscheiden?
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: welche Schreibschrift ..

Meine Kinder haben auch die vereinfachte Ausgangsschrift gelernt und ich finde sie schrecklich, so hakelig und teilweise auch wirklich schlecht lesbar.
Interessanterweise fängt Christinas Schrift trotzdem seit einiger Zeit an, sich zu runden, und damit sie es nicht mehr ganz so schlimm aus.

Ich habe auch die lat. Schrift gelernt und finde sie von allen Varianten am schönsten.

LG, Bella :blume:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: welche Schreibschrift ..

Komisch wird nur an unserer Schule keine Schreibschrift mehr gelehrt?
 
Oben