welche Schreibschrift ..

ConnyP

Die Harmlose
AW: welche Schreibschrift ..

unsere haben zum Glück beide noch die lateinische Ausgangsschrift gelernt - ich finde diese sehr gut, eine unleserliche Handschrift entwickeln die Kinder noch früh genug :hahaha:

Ist aber so ziemlich die einzige Grundscsule hier, die das noch macht, die anderen haben die vereinfachte Ausgangsschrift und die find ich total schrecklich!
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: welche Schreibschrift ..

:huhu

An unserer Schule lernen die Kinder die lateinische Ausgangsschrift, an der anderen Grundschule im Ort die vereinfachte Ausgangschrift. Verrückt! :umfall:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: welche Schreibschrift ..

gibts hier auch, ich find sie nicht schön aber praktisch.

der vorteil ist dass die Kids in einer Richtung schreiben können und es somit leichter lernen. auch wenns aussieht wie Süterlin :mrgreen:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: welche Schreibschrift ..

Unsere Große ist 2006 in die Schule gekommen und hat die vereinfachte Ausgangsschrift gelernt.
Unsere Mittlere ist letztes jahr in die Schule gekommen und lernt garkeine Schreibschrift mehr.
Nur Druckschrift. Begründung der Lehrerin: Die Kids können die Buchstaben wenn sie wollen zusammensetzen, müssen aber nicht. Schreibschrift gibts ja eh nirgends mehr.
Ich find blöd und schade.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: welche Schreibschrift ..

Ui, wir scheinen echt Exoten zu sein. Hier wird die lateinische Variante gelehrt :jaja: (nach der Druckschrift)
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: welche Schreibschrift ..

Ui, wir scheinen echt Exoten zu sein. Hier wird die lateinische Variante gelehrt :jaja: (nach der Druckschrift)

Oh wie schöööööööööööön!

Nike darf dann auch die vereinfachte lernen, Örks.

Ich habe noch die Lateinische gelernt und mein Mann die vereinfacht, das sieht gruselig aus, wenn die das geschmiere von ihm sehe...
 
G

gluehwuermchen

AW: welche Schreibschrift ..

Die Große lernt auch die einfache Ausgangschrift... bin mal gespannt, ob das nächstes Jahr immer noch so ist, wenn die "Kleine" in die Schule kommt...
 
Oben