Welche Radgröße für 9 Jahre?

Nats

Jupheidi
Hallo ihr lieben,

ja eigentlich würde ich ja gerne zum Fahrradgeschäft, aber mit allen Kindern muß ich ehrlich sagen, das ich damit überfordert wäre und da mein Mann selbst am Samstag arbeiten muß, hab ich also nicht viel Auswahl und wollte ein Rad für Laura bestellen.
Nur welche Größe wäre jetzt sinnvoll?? Ich muß zu meiner Schande gestehen, das laura noch nicht fahren kann und wir es ihr jetzt schleunigst beibringen wollen. Nächstes Jahr ist ja auch Radprüfung und bis dahin muß alles sitzen.
Ich hab an 24" gedacht, aber wächst sie da nicht zu schnell raus? Oder sofort ein 26" ??

Wer könnte mir da denn mal helfen?

LG Nats
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Welche Radgröße für 9 Jahre?

Nats,
das kommt sehr auf Lauras Groesse an :jaja:. 9-jaehrige sind ja doch sehr unterschiedlich gross. Zwischen Klaas und seinem kleinen, gleichaltrigen Freund liegt ein ganzer Kopf und eine Fahrradgroesse.

Lulu :winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: Welche Radgröße für 9 Jahre?

Ok, dachte ich mir ja schon. Gibts denn irgendwo eine Tabelle, wo man mal schauen könnte?:winke:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Welche Radgröße für 9 Jahre?

Laura hat jetzt mit knapp 8 Jahren ein 24"Rad. Das ist aber grenzwertig. Aber da sie schon sehr lange fährt kommt sie gut damit klar. Sie ist jetzt 135cm groß.

Ich würde das Rad wenn sie noch nicht fahren kann so kaufen das sie auf alle Fälle mit den ganzen, flachen Fuß auf den Boden kommt. Das bringt viel Sicherheit am Anfang.

Schau mal hier wenn Du Lust hast. http://alexlila.blogspot.com/search?q=fahrrad

lg Alex
 

Nats

Jupheidi
AW: Welche Radgröße für 9 Jahre?

Danke dir. Ich werde Laura gleich mal messen wenn sie wieder drinnen ist. Ich verfluche echt, das ich nicht wirklich Zeit bekomme um in ein Geschäft zu gehen. Aber nele ist dann immer so anstrengend und ich kann sie nicht die ganze Zeit auf dem Arm halten. Hach ...Mist. Und in den Hintern könnt ich mir beissen, weil ich mich nicht schon früher um ein Rad gekümmert hab.

Lg
 

Nats

Jupheidi
AW: Welche Radgröße für 9 Jahre?

Mal OT...deine Katzen:umfall: Bildschön!!!! Zu verachten sind aber auch nicht die Bilder deiner Mäuse im Kopfbereich deines Blogs. :herzchen:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Welche Radgröße für 9 Jahre?

Ja das ist Blöd. Ich würde auch kein Rad so bestellen aber wenn es nicht anders geht dann miss mal die Schrittlänge weil die kann man immer erfragen und dann weißt Du halbwegs ob es paßt.

lg Alex
 
Oben