Welche Pullis geben RICHTIG warm?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Welche Pullis geben RICHTIG warm?

Ich frag mal ganz blöd: frierst du in *jedem* dicken Wollpullover, oder gibt es Kombis, in denen du dich warm fühlst?
Ich weiß nämlich von mir, dass ich einen "Frostköttelauslöser" im Nacken habe. Liegt der Fleck direkt unter meinem Nackenwirbel frei oder wird kalt, friert kurz darauf der ganze Salat. Ist mein Temperaturfühler ausreichend bedeckt, geht's mir selbst im T-Shirt relativ löblich...

Salat,
Bikini mit Fellkragen tragend. ;)
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Welche Pullis geben RICHTIG warm?

Ich habe Thermounterwäsche. Aus Wolle. Gibt diverse Anbieter z.B. Engel Naturtextilien. Schön sind auch Funktionsfleecejacken. Gibt es ja auch in "schön" :mrgreen: Alles halt was z.B. ein Bergsteiger unten drunter tragen würde :mrgreen:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Welche Pullis geben RICHTIG warm?

Hi Anette!


Fleecejacken/Pullis würd ich sagen, im Waldkiga schwören viele jedenfalls drauf daher nehm ich an das es richtig schön warm hält.

LG Julia
Das würde ich auch empfehlen. Ich hab eine dicke Fleecejacke von Esprit und da drin wirste wirklich gekocht. Selbst mir Frostbeule wird darin warm. Ich habe auch noch eine Wollstrickjacke von Esprit, die ziehe ich mir über eine Langarmshirt und dazu immer so einen (Loop-)Schal um den Hals. Über Hals und Kopf verliert man ja auch viel Wärme.

Und die Füße! Hast du Einlagen für die Schuhe? Es gibt doch so Lammfelleinlagen, die habe ich im Winter immer in der Schuhen. Ansonsten noch´ne Strumpfhose unter der Hose? Muss ich leider im Winter auch oft tragen.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Welche Pullis geben RICHTIG warm?

Teddyfleece. Ist schön kuschelig und nicht so künstlich wie normales Fleece. Ja, und Lammfellsohlen für die Füße :jaja:
 

Annette

Die Nette
AW: Welche Pullis geben RICHTIG warm?

Dann kruschtel ich mal bei der Outdoor-Unterwäsche . . .
Aktuell hab ich ein Langarmshirt und ein Rollkragen-Strickpulli von Tom Tailor an. Richtig kalt ist mir grad nicht.
Lange Unterhosen und Strumpfhosen trag ich bei noch kühleren Temp., momentan trag ich Woll-Kniestrümpfe.
Meine Füße hab ich im "Griff", da hab ich in richtig gute Schuhe investiert.
Mit Jacke steh ich halt nicht so gerne im Laden - ich komm mir manchmal vor als würd ich in nem offenen Stand auf dem Weihnachtsmarkt stehen. :umfall:

Nächstes Jahr wird renoviert, dann gibts neue festere dichte Schaufenster . . .

Grüße
Annette
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Welche Pullis geben RICHTIG warm?

Eine Bekannte von mir trägt im Winter bei der Arbeit grundsätzlich Pulswärmer und einen Schal/Halstuch. Sie sagt, wenn diese drei Stellen gut gewärmt sind, wird ihr sonst auch nicht so schnell kalt, obwohl sie eine Frostbeule ist!

Ansonsten kann ich irische Schafwollpullis mit Zopfmuster empfehlen. Meine Mutter hat mir ein paar davon selbst gestrickt, weil sie im Laden wirklich schweineteuer sind, und wenn's richtig kalt ist, hole ich die raus. Dann friere ich bestimmt nicht, obwohl ich sonst auch sehr frostanfällig bin.

LG, Bella :blume:
 
Oben