welche Nasentropfen?

N

Nimufrosch

Ich hab Nimue ausser Rhinomer noch nie Nasentropfen geben müssen und deshalb hab ich keine Ahnung.
Wir sind ja hier an der Küste und der Kleine meiner Freundin hat so sehr Schnupfen, das er nicht mehr richtig trinken kann. Mit den Hausmitel hatten wir kein Erfolg, nun wollen wir Nasentropfen für Säuglinge besorgen, aber welche?
Gibt es bessere und schlechtere? Welche Tropfen werden denn am besten vertragen? Gibt es irgendwo Testergebnisse zu Nasentropfen?
Oder ist das alles eigentlich gleich?

Uns gehts übrigends ganz ganz toll, ich glaub Nimue wird nicht mehr nach Hause wollen!


Liebe Grüße!
Silke
 
D

DoreenK

Ich bin super zufrieden mit Olynth für Babies! bzw. Kleinkinder. Gibts in zwei Dosierformen, für das jeweilige Alter. Ein Tropfen in jedes Nasenloch und mein Kleiner hat prompt Linderung! Super ist auch Nasenbalsam. Muss aber ertmal schauen, wie der heißt.
 

nici

keiner Titel
Luca hat lieber Spray als Tropfen, die haßt er ...

Und ja, hilfreich wäre, wie alt das Kind ist.

Als Baby hat Luca doch auch die Olynth Tropfen gekriegt, aber nur zum Schlafen. Jetzt haben wir das Nasivin Spray (für Kleinkinder), das finde ich :prima: und Luca auch. Ich weiß allerdings nicht, ob es das auch für Säuglinge gibt.
 

Traum

Familienmitglied
Hallo Silke,

vielleicht hilft das bei deiner Entscheidung

Aus dem Ökotest Heft 2005 für Kleinkinder


Hier stehen 20 zur Wahl !!!



In den ersten Lebensjahren plagen sich die Kleinen praktisch ständig mit Schnupfen. Doch der schnelle Griff zum Nasenspray ist nicht ratsam. Denn gerade für Kinder sind nicht alle angebotenen Arzneien sinnvoll.




Emser Nasenspray, ohne Konservierungsmittel keine Altersb. sehr gut

Olynth Salin ohne Konservierungsmittel, Dosierspray keine Altersb. sehr gut

Rhinomer Medium 2, Spüllösung ab 2 sehr gut

Rhinomer Soft 1, Spray keine Altersb. sehr gut

Nasenspray K ratiopharm 0,05 %, konservierungsmittelfrei ab 2 befriedigend

Nasivin sanft Dosierspray für Kleinkinder ab 1befriedigend

Nasivin sanft Dosiertropfer für Babys 0,01% Säuglinge befriedigend

Otriven Baby Schnupfen, Dosiertropfer, o. Konservierungsst. Säuglinge befriedigend

Otriven Kinder Schnupfen Dosierspray 0,05 %, o. Konserv. ab 2 befriedigend

Tetrilin K Dosierspray, ohne Konservierungsmittel ab 2 befriedigend

Ellatun 1/2 Nasenspray bis 6 mangelhaft

espa-rhin, Nasentropfen ab 2 mangelhaft

Gelonasal-Tropfen 0,05 % ab 2 mangelhaft

Olynth Schnupfen Gel 0,05% 2-6 mangelhaft

Olynth Schnupfen Dosierspray 0,05% 2-6 mangelhaft

Olynth Schnupfen Lösung 0,025% Säuglinge mangelhaft

Otriven Säuglinge Schnupfen Nasentropfen 0,025 % mangelhaft

Schnupfen Endrine mild Tropfen 0,05% ab 2 mangelhaft

Stas Nasentropfen K ab 2 mangelhaft

Xylo K von ct Nasentropfen ab 2 mangelhaft
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe für Jannick immer das Nasivin Spray für Säuglinge.

Das ist sehr gut und mann braucht auch nur 2 mal Tropfen zu geben, weil es bis zu 12 Stunden anhält.

Du könntest aber auch Sulber-Eiweiß-Nasentropfen für deine Süße vom Kinderarzt aufschreiben lassen.

Die Meersalz-Nasentrofen (Emser-Salz) ist nur zur Befeuchtung der Nasenschleimhaut und nix zum abschwellen.

Diese könntest du zur Unterstützung geben aber nicht als alleiniges Mittel.

Gute Besserung.

Ines :)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Huhu Silke,


sehr zu empfehlen ist: Euphorium comp. Nasentropfen SN, sind homöopathische Nasentropfen und helfen bei: Fleißschnupfen, Stockschnupfen, Heuschnupfen, trockene Schleimhäute und Nasennebenhölenentzündungen. Es ist eines der homöpathischen Medis, die anerkannt und Wirkung/Nebenwirkung beschrieben haben :jaja: Es hilft ganz gut (besser als Rhinomer - was ja eigentlich "nur" reinigt) und greift die Nasenschleimhaut nicht an. :prima: Muss man allerdings selbst bezahlen. :-?

Wenn es denn wirklich was Abschwellendes sein "muss", weil z.B. die Ohren "geschützt" werden sollen, dann verschreibt uns der Kidoc immer: Nasentropfen AL 0,05% von Aliud - kann ich auch nicht drüber meckern.

Liebe Grüße
Angela
 

kieselchen

Edelsteinchen
Hallo,

Laara bekommt - wenn sie eine Schnupfnase hat - lediglich zur Nacht/zum Schlafen EMSA Nasenspray ... denn ohne wird sie dauert wg. der verstopften Nase wach :-? also mit Nasenspray schläft sie sehr gut durch

Gute Besserung wünscht Andrea
 
Oben