Welche Musik reißt Eure Kinder vom Hocker?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
7. September 2002
5.309
8
38
Huhu,

jetzt brauch ich als Gehörlose mal Euren Rat:

Ich kauf meinen Kindern immer wieder Casetten oder CDs und bei uns läuft tagsüber auch viel Musik- die Kinder schalten sie schon selbst ein und sitzen dann zu dritt singend vor dem Player. Das macht mich immer ganz froh, weil ich mich ja etwas schwer tu, die Kinder musikalisch zu fördern...

Jetzt habe ich eine Cassette bekommen, wo das Schnappi- Lied drauf war, da haben alle drei so richtig laut mitgesungen und getanzt, kurz: sie waren begeistert.

Nun möchte ich zum Nikolaus oder auch zu Weihnachten gerne was holen, was die Kinder ähnlich vom Hocker reißt wie das Schnappi- Lied.

Könnt Ihr mir bitte kurz einiges auflisten, was für die Kinder wirklich gut ist?

Lieben Dank im Voraus!
 

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
36.713
2.965
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
AW: Welche Musik reißt Eure Kinder vom Hocker?

Ich fürchte, meine beiden sind da kein Maß. Die flippen bei Texas Lightning aus, bei den Wise Guys ... was Ariane aber gern an kindgrechtnem hört sind so gemischte Kinder-CDs, also wo eben ganz viele verschiedene Lieder drauf sind.
 
A

Anavlis

AW: Welche Musik reißt Eure Kinder vom Hocker?

Also ich kann die CDs von Grünschnabel nur empfehlen, unsere Motte geht da tierisch drauf an und die Tochter von ner Freundin (mittlerweile 7 Jahre) mit ihren Freundinnen auch. Ist also was für mehrere Altersklassen.

LG
 

Mausel

Brave Chicken
5. April 2005
4.057
0
36
AW: Welche Musik reißt Eure Kinder vom Hocker?

Die Toggolino Hits sind bei uns total angesagt!

:winke:
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
24. März 2002
3.434
0
36
50
da wo es am gemütlichsten ist
AW: Welche Musik reißt Eure Kinder vom Hocker?

Lauras Musikgeschmack ist ziemlich weitläufig. Sie mag KIKA-Tanzalarm sehr gerne, aber auch genauso NENA und Christina Stürmer. Hauptsache Musik.....

War wohl jetzt nicht gerade hilfreich.

Ach, da fällt mri grad noch ein.... letztens hab ich aus der Bücherei eine CD von "Sternschnuppe" mit bekannten Kinderliedern ausgeliehen. Das war der absolute Renner!
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
22. Februar 2003
7.017
0
36
AW: Welche Musik reißt Eure Kinder vom Hocker?

Meine Grosse hört in der Schule die Cd von Fidibus! Da sind super tolle Lieder drauf und sie singen sie immer mit dem Lehrer zusammen!
 

AVE

Gehört zum Inventar
30. Januar 2006
3.440
0
36
AW: Welche Musik reißt Eure Kinder vom Hocker?

Cecilias Lieblingslied ist "Ich bau mir eine Höhle" von Rolf Zuckowski, die anderen Lieder findet sie aber auch gut. Sie dreht sich dann immer im Kreis und sagt "Ich tanzt".
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
8. Mai 2004
10.682
0
36
wo es schön ist
AW: Welche Musik reißt Eure Kinder vom Hocker?

lillifee casetten von sissi perlinger gesungen :)
stehen meine rosa mädchen grade drauf :-9 ansonsten Kika tanzalarm. da geht es hier rund im wohnzimmer !
ach, und das "alle lieben löwenzahn " lied.
uuuuund ganz hoch im kur s: die wilden kerle !!!!! die musik können sie auswendig.

rolf zuckowski geht immer !