Welche Möglichkeiten zum Fiebersenken??

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Welche Möglichkeiten zum Fiebersenken??

Ich drück ganz feste.

Aber ehrlich gesagt wärs mir bei 40,irgendwas Grad nicht nach 'schonend-senken' sondern vor allem nach 'schnell-und-wirkungsvoll' senken. Wadenwickel sind unterstützend prima, bei leichtem Fieber probeweise auch gut als alleiniges Mittel zum fiebersenken. Aber nur bei warmen Beinen und Füssen, gell?

Ich wünsche euch eine ruhige Nacht!

Stephanie
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Welche Möglichkeiten zum Fiebersenken??

Hallo Nadine :tröst:

Wir haben das Samstag abend auch durch. casi war gestern mit Emil in der Kindeklinik und da sagte man ihm wohl, dass Nurofen auch alle 3 Stunden aber MAXIMAL 3x gegeben werden kann.

Ich denk fest an den kleinen Kerl.

Viburcol hilft ihm vielleicht, zu schlafen.

http://www.babyernaehrung.de/fieber.htm

Gute Besserung.
Kim
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Welche Möglichkeiten zum Fiebersenken??

Stephanie, so dachte ich auch immer. Bis mir mein Arzt mal gesagt hat, dass manche kinder, je nach Verfassung auch bei leichtem Fieber ein Fiebersenkendes Mittel brauchen und andere mit 40° keines
Aber das hängt von der Verfassung des Kindes ab!! Mir war es jetzt auch einfach zu heikel, deshlab habe ich eins gegeben… ich bin dafür einfach nicht ruhig genug. 40° ist bei mir auch die Grenze des Ruhig-bleibens. :umfall:

Kim, ich hae grad die Überschrift gesehen.
Wie ghet es denn Emil?? War es so schlimm, dass ihr in die Klinik musstet?? (ach ja WE :( )
Was haben die in der Klinik gesagt?
Ich hoffe es geht ihm wieder besser und ihr bleibt alles veschont. Wie geht es Cajus?

Ich drück dich und freue mich auf Vatertag ;-) Wenn, bitte, bitte meine Kinder gesund sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße an dich :bussi:

Ach ja und das Fieber ist GsD runter gegangen!!!
Danke Euch nochmal...
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Welche Möglichkeiten zum Fiebersenken??

Danke :bussi:
...jetzt hält mich Niklas davon noch ab.. :(

Daniela, Dein Avatar ist einfach nur zucker. Oh, mann, wie süß Eure Kleine ist *schmelz*

gute Nacht :winke:
 
A

Andreas

AW: Welche Möglichkeiten zum Fiebersenken??

Hallo Nadine,
wir hatten mal mit folgender Methode Erfolg:
Badewanne nicht zu voll (so zum sitzen) mit 35°C warmen Wasser. Die Kleine rein und vorsichtig abgewaschen. Nach ca. 10min war die Wassertemperatur bei etwa 33°C. Sie fand das übrigens gar nicht witzig, Fieber ging aber runter. Wenn das Kind offensichtlich friert, musst man aber abbrechen. Lange hat es allerdings nicht angehalten, dann mussten doch wieder Paracet.zäpfchen ran. Aber immerhin konnten wir so die 6h einhalten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nadine

Tortenträumerin
AW: Welche Möglichkeiten zum Fiebersenken??

Danke Andreas. Genau dass war heute z.B. auch unser Problem...
Hab heute mit unserem Arzt telefoniert und mit Ihm einen genauen Plan festgehalten, wann Kim welches Fiebersenkende Mittel nehmen darf, damit wir eine Möglichkeit haben ihm früher ein Fiebersenkendes Mittel geben zu können. (Denn noch nichtmal 3 Stunden nach Paracetamol-gabe waren wir wieder bei 40,3° angelangt :umfall: )

Aber ich denke, wir sind auf dem Weg der Besserung...

:winke:
 
Oben