Welche Milchpumpe ? Es eilt :-D

Glace

nächtliche Muse
AW: Welche Milchpumpe ? Es eilt :-D

Kathi, die Risen Meleda steht ja schon hier, geliehen aus der Apo :zwinker:
Wir Wohnen über 2 Etagen und die Pumpe steht oben im WZ, da ich mich dort Tags aufhalte und nicht ewig runter geh zum Pumpen.

Mit ner Leisen Handpumpe würd ich auch Nachts Pumpen, die 10 minütchen länger Aufbleiben schadet ja nich. Nur müßt ich im Moment Nachts ja hochgehen,( wir schlafen unten ). Die Maus liegt unten und Knüttert oft noch beim Einschlafen, so das ich sie Schuckel oder Schmuse, Nuckel geht ja auch nur mit Feshalten :-?
Das währe blöd wenn ich dann Nachts oben bin, in den 10 min. würd sie alles wach schreien :umfall:

Dafür hab ich allerdings Morgens immer gleich die doppelte menge die ich Abpumpen kann :-D Die Maus trinkt inzwischen bis zu 600 ml am Tag, wahnsinn.

Wegen dem Doppelpumpset, das hab ich schon oft geklesen, das soll ja die Milchbildung noch mehr fördern, muß ich dafür nicht nur zusätzlich so ein y Stück haben :???: ich hab das einzeln allerdings bei Meleda nicht gesehen. 2 Brusthauben hab ich ja.

So und nu werd ich mich glaich mal an der Nuk probieren...


LG Katja
 
M

Manu77

AW: Welche Milchpumpe ? Es eilt :-D

Hatte auch die von Nuk und war froh das ich sie nicht oft benutzen mußte, kannst du nicht vergleichen mit der von medela.
 

Kathi

Dino
AW: Welche Milchpumpe ? Es eilt :-D

Glace hat gesagt.:
Kathi, die Risen Meleda steht ja schon hier, geliehen aus der Apo :zwinker:
Weiß ich ja, du hattest es ja geschrieben ;-) .
Glace hat gesagt.:
Wir Wohnen über 2 Etagen und die Pumpe steht oben im WZ, da ich mich dort Tags aufhalte und nicht ewig runter geh zum Pumpen.

Mit ner Leisen Handpumpe würd ich auch Nachts Pumpen, die 10 minütchen länger Aufbleiben schadet ja nich. Nur müßt ich im Moment Nachts ja hochgehen,( wir schlafen unten ). Die Maus liegt unten und Knüttert oft noch beim Einschlafen, so das ich sie Schuckel oder Schmuse, Nuckel geht ja auch nur mit Feshalten :-?
Das währe blöd wenn ich dann Nachts oben bin, in den 10 min. würd sie alles wach schreien :umfall:
Achso. :lichtan:

Glace hat gesagt.:
Dafür hab ich allerdings Morgens immer gleich die doppelte menge die ich Abpumpen kann :-D Die Maus trinkt inzwischen bis zu 600 ml am Tag, wahnsinn.

Na, das ist doch super :prima:

Glace hat gesagt.:
Wegen dem Doppelpumpset, das hab ich schon oft geklesen, das soll ja die Milchbildung noch mehr fördern, muß ich dafür nicht nur zusätzlich so ein y Stück haben :???: ich hab das einzeln allerdings bei Meleda nicht gesehen. 2 Brusthauben hab ich ja.

Frag doch mal in der Apotheke nach. Ich hatte eine Pumpe von Ameda (ist auch so ähnlich wie die Medela, da gab es dann 2 x ein einzelset plus so einen Verbinder. Das war unheimlich praktisch, denn ich hatte vorher 2 Einzelsets und musste dann nach dem Pumpen nicht gleich spülen und sterilisieren.


Glace hat gesagt.:
So und nu werd ich mich glaich mal an der Nuk probieren...

Hoffentlich ist die was für dich.

Lieben Gruß
Kathi
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Welche Milchpumpe ? Es eilt :-D

Ok ich muß eh bis Mittwoch das Rezept für die Pumpe verlängern lassen, dann Frag ich in der Apo gleich mal nach, dann würds ja noch Fixer gehen mit dem Abpumpen :-D

Naja und bei der Nuk.. ich kann mit Leben, solang es nur für Unterwegs ist, da ist es dann schon Praktisch, aber mein Traum währs jetzt nicht, da merkt man mal, wie toll das Abpumpen mit der Riesenpumpe ist.


Wenn ich überlege, das ich garnicht Pumpen wollte, ich finds mitlerweile richtig gut und bin zufrieden damit.
So und nu schlürf ich meinen Stillte :-D


LG Katja
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Welche Milchpumpe ? Es eilt :-D

Ich hatte zuerst auch das riesen Teil von Medela. Dann hab ich eine Kleine verschrieben bekommen, die war auch von Medela und ich war super zu frieden damit. Die KK hat sogar die Kosten dafür komplett übernommen. :jaja:
 
S

Sonnhild

AW: Welche Milchpumpe ? Es eilt :-D

Ich habe nicht alles gelesen. Von Medela habe ich eine e-Pumpe, die unterwegs aucch mit Batterien betrieben werden kann. Klein, handlich, leicht, elektrisch.

ich habe sie 2003 noch auf Rezept erhalten, aber das gibt es jetzt sicher nicht mehr. Ich leihe sie Dir, wenn Du noch ein brauchst. Schick mir eine PN.
 
Oben