Welche Menge für Pizzateig?

Nats

Jupheidi
Hallo ihr lieben,

ich habe heute abend 2 Personen mehr hier zum Essen und würde gerne Pizza machen.

ich sag mal so lapidar: 3 Bleche sollten es schon werden:heilisch: Der Rest wird ja hier auch gerne kalt gegessen.

Welche Menge brauche ich jetzt für den Teig?


Das Rezept hier hab ich jetzt von Chefkoch, aber bekomm ich dann genug Teig?

400 g Mehl
1 Pkt. Hefe
1 TL Zucker
2 TL Salz
200 ml Wasser, lauwarm
4 EL Öl

LG Nats
 

Nats

Jupheidi
AW: Welche Menge für Pizzateig?

Ach wißt ihr was, ich nehm einfach das hier:

1 kg Mehl
½ Liter Milch
200 ml Olivenöl
2 EL Zucker
1 TL Salz
1 Pck. Hefe (Trockenhefe)

Das reicht auf jeden Fall ;-)

LG
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Welche Menge für Pizzateig?

Also ich mach auch immer das erste das du gepostet hast. Das reicht bei mir für zwei Bleche. Ich würds einfach doppelt nehmen. :jaja:

Und bei mir wird die Pizza eigentlich immer gut. Du mußt nur DÜNN ausrollen, und nicht soo viel Belag drauf machen.

Guten Appetit!
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Welche Menge für Pizzateig?

Ich reche 300g Mehl für ein Blech.
So wurde mir das mal von meiner italienischen Freundin gezeigt...

lg
Petra
 
Oben