Welche Liniatur nutzen eure Viertklässler in Deutsch?

Elchen

Aufraffbremse
AW: Welche Liniatur nutzen eure Viertklässler in Deutsch?

Auf unserer Liste steht:
2 Schreibhefte DinA4 Lineatur 27 und 2 Rechenhefte DinA4 Lineatur 28.
Das ist doch mal ne Aussage, was?!:bravo:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Welche Liniatur nutzen eure Viertklässler in Deutsch?

Auf unserer Liste steht:
2 Schreibhefte DinA4 Lineatur 27 und 2 Rechenhefte DinA4 Lineatur 28.
Das ist doch mal ne Aussage, was?!:bravo:

Solche Listen haben wir auch.... bei uns geht es so weit, dass sogar die farben der Umschläge und die Farben der schnellhefter festgelegt sind...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welche Liniatur nutzen eure Viertklässler in Deutsch?

Solche Listen haben wir auch.... bei uns geht es so weit, dass sogar die farben der Umschläge und die Farben der schnellhefter festgelegt sind...

Solche Liste hätte ich gern.

Farblich nutzen wir das Muster, das in der ersten Klasse vorgegeben wurde, weiter. Denn da gab es tatsächlich Vorgaben. Und die find ich gar nicht so schlecht, find man auch schneller im Ranzen den passenden Hefter. Die Farben sind halt fachspezifisch und für die neuen Fächer haben wir einfach weitere Farben für uns eingeführt ;)
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Welche Liniatur nutzen eure Viertklässler in Deutsch?

Ja so ist es bei uns auch.
Die Farben sind bestimmten Fächern zugeordnet.

Unser Zettel, für die 4te Klasse sieht ungefähr so aus:

-7 Schnellhefter in den Farben blau-Mathe, rot-Deutsch, grün-Schkunde, gelb-Postmappe, weiß-Musik, schwarz-Englisch, lila-Reli, Ethik oder Deutsch als Zweitsprache, orange-Projekte

-5 Schreibhefte DIN A 4 Lineatur 25 (mit weißem Rand!)

-5 Heftumschläge DIN A4 (4x klar für Einstern, Meilensteine, Zauberlehrling, Piri arbeitsheft, 1x rot Deutschheft, 1x blau Matheheft)

-2 Rechenhefte DIN A4 Lineatur 26 (mit weißem Rand!)

-1 Kieserblock Lineatur 17c

usw. ...... alle Dinge (ohne Bücher) zusammen macht pro Kind mal eben 70 Euronen....
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welche Liniatur nutzen eure Viertklässler in Deutsch?

-7 Schnellhefter in den Farben blau-Mathe, rot-Deutsch, grün-Schkunde,

Bei den Farben folge ich dir. Musik haben wir keinen Hefter, Englisch hab ich glaub ich letztes Jahr einen gelben gegriffen. Gelb war bis dato Hausaufgabenheft, das hat jetzt einen durchsichtigen Umschlag.

usw. ...... alle Dinge (ohne Bücher) zusammen macht pro Kind mal eben 70 Euronen....

Ich hab keine Ahnung, was der Pilot bezahlt hat. Ich hab gestern 77 Euro für Bücher gelassen ...
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Welche Liniatur nutzen eure Viertklässler in Deutsch?

Solche Listen haben wir auch.... bei uns geht es so weit, dass sogar die farben der Umschläge und die Farben der schnellhefter festgelegt sind...
hier auch:
6 Schnellhefter in den Farben rot,gelb,grün, blau, schwarz und weiss.
zu den Heften brauchen wir einen roten, bzw. grünen Umschlag.
Wir müssen soweit keine Bücher kaufen, außer dem Mathebuch, welches aber über die Schule bestellt wird. 30€.
 
Oben