Welche Liniatur nutzen eure Viertklässler in Deutsch?

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Welche Liniatur nutzen eure Viertklässler in Deutsch?

Ich habe gestern auch die Einkaufsliste für Klasse 4 erhalten.
Bei uns haben die Kinder ab der 4. ganz normale Linien.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welche Liniatur nutzen eure Viertklässler in Deutsch?

:umfall:Frag doch mal Eltern von Kindern, die auch in die Klasse gehen.

Das wäre ja zu einfach ... nur: bis heute haben wir keine Klassenliste bekommen von der Lehrerin. Ausserdem steht auf deren Zettel nix anderes drauf. Die werden wohl ebenso schlau sein wie wir.

Ich hab dem Piloten jetzt gesagt, er soll normale Linien kaufen. Der findet es eh blöd, dass wir jetzt alles A4-Hefte statt A5 kaufen sollen (weil wir ja dafür auch neue Umschläge kaufen müssen ...) und fragt sich, was für ein Geometrieheft er kaufen soll, wenn bei allen anderen A4 steht und bei Geo nur "großes" :umfall:. Aber manchmal ist der Pilot auch zu sehr Weltverbesserer. ;)
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Welche Liniatur nutzen eure Viertklässler in Deutsch?

Wir haben Din A4 liniert Nr. 4 sind eigentlich normale Linien nur mit Rand an der Seite

LG Sandra
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Welche Liniatur nutzen eure Viertklässler in Deutsch?

Lineatur 21 und 25 (auf jeden Fall dann mit Rand)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welche Liniatur nutzen eure Viertklässler in Deutsch?

Der Pilot hat gestern ohne Rand gekauft, mit der Aussage "stand nicht da und kann sich Ariane dann so breit ziehen, wie sie ihn braucht." *seufz*

Nun hab ich heute dazu die Bücher geholt. Mein Geldbeutel war wieder aus Zwiebelleder ;) Dann kann es losgehen mit einschlagen und beschriften.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Welche Liniatur nutzen eure Viertklässler in Deutsch?

Ohne Rand brauchen sie so und mit Rand für die Arbeiten ;-) Wir hatten allerdings auch klar Vorgaben - selbst die Anzahl war vorgegeben.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welche Liniatur nutzen eure Viertklässler in Deutsch?

Unsere Vorgaben bezogen sich auf "1 liniertes Deutschheft A4"

Der Pilot überlegte gestern kurz, ob er Ariane ein A2-Geoheft baut :umfall:, weil doch auf der Liste nur A4-Hefte stehen und dazu "ein großes Geometrieheft". Er findet, im Vergleich zu A4 ist A2 doch groß, oder? :hahaha:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Welche Liniatur nutzen eure Viertklässler in Deutsch?

Dann würde ich auch ein ganz normal liniertes A4 - heft besorgen. Und wenn sie was anderes wollte, wird sie daraus hoffentlich lernen klarer zu kommunizieren ;-)
 
Oben