Welche Leselampe für Kindle?

Nats

Jupheidi
AW: Welche Leselampe für Kindle?

Na ich hab den Touch und den werd ich jetzt auch nicht mal eben verkaufen um mir einen neuen zu besorgen ;) Also ich lese nicht oft im dunkeln und über Tag ist die Lampe ja nicht am Gerät.
Ich hab auch ein Tablet, das hab ich vorher als Reader genutzt. Da ist ja Beleuchtung. Nachteil: Das Akku hält nicht lange und die Reaktionszeit dauert mir zu lange. Auch auf dem Handy hab ich schon oft gelesen....
Am Anfang war ich etwas enttäuscht, als ich den Kindle geschenkt bekommen habe, das der keine Beleuchtung hat. Aber ich lese auf ihm lieber als auf Handy oder Tablet, weil diese Digital Ink wirklich toll für die Augen ist.

Also den Kindle hab ich immer auf Standby und selbst wenn er aus ist und ich mach ihn an ist er innerhalb von 3 Sekunden betriebsbereit. Akku hält auch mal eben 1-2 Monate, je nachdem wie viel ich lese.

Ein normales Buch finde ich umständlicher. ich lese eben gerne mit nur einer Hand und je nachdem wie dick das Buch ist geht das ja nicht ;) genauso wie ich oft Seiten verschlage, weil ich mein Buch achtlos irgendwo hin lege.... Ich bin ja so ein Zwischendurchleser, der immer mal ein paar Minuten zwischendurch nutzt um zu lesen.

Hmmm...ich denke aber, wenn ich mir jetzt einen neu kaufen würde und nicht schon einen hätte, dann würde ich einen mit Beleuchtung kaufen. Oder eben eine Hülle mit integriertem Licht ;)

So hab ich jetzt für 3,59€ aufgerüstet und das reicht mir persönlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Welche Leselampe für Kindle?

Ich frage wegen mir.

Ich hab auch Tablet und Handy zum jetzt lesen. Möchte den Kindle aber haben da das Tablett ja zB keine 3 Stunden Zugfahrt mit mir lesen würde :(

Aber wenn ich jetzt investiere dann eben so dass ich so nen Quark drumrum nicht noch veranstalten müsste.

Ich sagte ja "MIR" ist das nix.
Wenn Du damit klar kommst Nats dann ist doch alles okay.
 

Nats

Jupheidi
AW: Welche Leselampe für Kindle?

Nein schon klar. Ich sag ja, wenn ich jetzt einen kaufen würde, wo die Technik so ist, das die Dinger beleuchtet sind, dann würde ich auch einen neueren kaufen, wo das dabei ist. ;)
Wie der Paperwhite ist kann ich dir nicht sagen. Da hab ich mich nicht mit beschäftigt.:winke:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Welche Leselampe für Kindle?

Der Paperwhite braucht keine Lampe, der hat eine Beleuchtung integriert, so dass das Papier angeleuchtet wird und er Bildschirm nicht nach außen strahlt.
Eine Schutzhülle würde ich trotzdem dringend empfehlen, wenn der viel mit unterwegs ist. Meine hat 12 oder 15 € gekostet und ist super.

Was habt ihr denn alle für Tablets, dass die nicht mal 3 Stunden durchhalten? Bin da aber wohl verwöhnt. Mein Mann hat ja ein iPad und da gibts solche kurzen Akku Laufzeiten nicht. 3 Stunden würde sogar mein Laptop durchhalten, wo auch die Kindle Software drauf ist *gg*
 

Nats

Jupheidi
AW: Welche Leselampe für Kindle?

Thalea, von einen IPad kann ich nur träumen, ich hab ein kleines Tablet von Pearl mit Android drauf. Akkuzeit 2 Stunden... :ochne: Und mein Laptop hat den Geist aufgegeben...Platine platt, aber da würde ich nicht drauf lesen wollen ;)
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Welche Leselampe für Kindle?

Ich hab ein gutes von Samsung. Aber bei durchgehender Nutzung sind es so 3-4 Stunden.

Und trotz allem kommt mir kein Apple ins Haus :)
 
Oben