welche lernplattform empfehöt ihr?

welche lernplattform empfehlt ihr

  • club toggolino, weil ...

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • club nick (von nickelodeon), weil ...

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • scoyo.de, weil ...

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • andere (bitte genaue infos welche und warum :-)

    Abstimmungen: 1 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
und warum?

jani spielt gern am computer und warum soll er dabei nicht auch schulrelevante inhalte trainieren?

das probelm f mich ist, wie ich aus dem angebot das passende rausfinde, noch dazu weil das ganze ja geld kostet.

daher interessieren mich eure erfahrungen.

gespannte grüße
eure jackie
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: welche lernplattform empfehöt ihr?

Hi jackie,

also Josh ist nur phasenweise am Laptop bzw. im Inet unterwegs..mal ne woche dann wars das schon wieder fuer wochen und wochen.

Daher weigere ich mich Geld fuer ne Plattform zu zahlen :)

Er spielt aber wenn dann auf n.ick.de oder b.ejewled auf facebook. Das wars schon.


sorry dass ich keine grosse hilfe bin
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: welche lernplattform empfehöt ihr?

Wenn du schon Geld investieren willst, dann würde ich nicht unbedingt eine Plattform wählen sondern schauen, welche Lernprogramme für euch passen würden.

Es gab mal eine PC-Zeitschrift, in der es ganz speziell nur um PC-Spiele (auch Lernspiele ) für Kinder ging. Ich muss mal gucken, wo ich die hab und schreib dir dann mal den genauen Titel auf. Vielleicht bekommst du die ja noch irgendwo.


:winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: welche lernplattform empfehöt ihr?

Zugegeben mein Kieselsohn ist da schon etwas aus dem Alter raus aber ich würde niemals Geld für so etwas zahlen.

Was ich unterstützen/ermöglichen würde ist zB Antolin oder Vergleichbares. Ansonsten würd ich gezielt nach Lernsoftware schauen.

Aber ich gebe zu, diesbezüglich bin ich echt old-school :zwinker:

J.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: welche lernplattform empfehöt ihr?

spieleseiten gibt es massig, das ist nicht das problem

aber lernplattformen haben an sich schon sinn. find ich ja jetzt total interessant, dass euch das so überhaupt nicht spannend erscheint :D

lernsoftware kommt f uns nicht in frage, ist zu spezifisch, zu statisch, zu teuer und zu wenig f macOS programmiert.

die plattformen haben ja auch den vorteil dass sie ständig neues dazu entwickeln, dass man zwischen den schulstufen ja nach wunsch switchen kann. sie sind werbefrei und die kinder geschützt.

vielleicht melden sich ja doch nochw elche, die mit oben genannten oder anderen seiten erfahrungen haben *hoff*

:winke:
jackie
 
Oben