Welche Kräuter/Gewürze sind erlaubt?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Welche Kräuter/Gewürze sind erlaubt?

Hi Rosamaria!


Also ich bin ja keine Fachfrau und war sehr vorsichtig, aber bei dem bisschen Milch was da in der einen Waffel wäre, wär ich jetzt nich so kleinlich, er ist auch schon 10 Monate oder? Gibt ja auch Gläschen wo Milch drin ist und in dem Alter hab ich die auch schon mal gegeben (Noahs Lieblingssorte Fischgläschen war Rahmbroccoli mit Fisch und Nudeln und die hab ich ihm damals auch schon mal gegeben und ich meine Ute sagte auch das sei ok. Unsicher wär ich jetzt wegen dem Ei wobei er da ja vielleicht ein Fünftel Ei oder so essen würde.

Wegen der Gewürze, in einigen Alnaturagläschen is zb Oregano drin glaub ich. Noah liebt und verträgt Zwiebeln und Knobi, ich glaub auch in dem Alter schon aber da ist sicher jedes Kind unterschiedlich.

OT; aber machst du die im Waffeleisen oder geht das eventuell auch in der Pfanne? Klingt nämlich lecker.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Welche Kräuter/Gewürze sind erlaubt?

Hallo Rosamaria,

trage doch das Geburtsdatum deines Kindes in dein Profil ein. Ich freue mich darüber immer weil ich dann beim lesen stets das aktuelle Alter vor mir habe.

Das Rezept kannst du so verwenden wenn dein Kind knapp ein Jahr alt ist. Ich würde es halt nciht täglich geben - aber einmal die Woche ist o.k. und damit wäre auch das 1 Ei pro Woche untergebracht (so dein Kind die Waffeln auch ordentlich isst).

:koch:
 

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Welche Kräuter/Gewürze sind erlaubt?

@Tigerentchen: Hi! Ich habe es letzendlich nicht gemacht, hatte nämlich vergessen Eier zu kaufen :D Aber wenn ich es mache, dann im Waffeleisen ;) Die Saure Sahen wird nachher gewürzt und als "Soße" zu den Waffeln gegeben. Das Rezept selbst ist für eine Person ausgerichtet :)Ansonsten kommt alles in eine Schüssel-auch der Käse :)
Aber du hast Recht. Viel Milch ist da nicht drin. Ich denke, ich werde die zum Wochenende machen.

@Ute: Auch dir Hallo! Okay, vielleicht kann ich das Rezept auch so umwandeln das ich es für ihn ohne Ei machen kann :) In den Nudeln sind ja auch Eier drin - aber wahrscheinlich viel weniger..

Ja, ich trage es bald mal ein ;)

OT: Weiß jemand was ich noch beim Zahnen geben kann? Ich habe Nurofenzäpfchen da (welche nur im äußersten Notfall zum Einsatz kommen), Dentinox, und auch Osanit&Chamomilla. Die Globulis helfen nur bedingt. Heute Mittag habe ich ihm auch ein Zäpfchen gegeben, weil er nur noch geschrien hat, und alles andere nichts gebracht hat. Auf einem Beißring möchte er nicht kauen, oder auf was anderem. Und letzte nacht hat er auch nur 3,5 Stunden geschlafen, der Arme :-(. Die oberen Schneidezähne sind kurz vorm durchbrechen. Man sieht fast wie das Zahnfleisch "aufplatzt". Ich hoffe es dauert nciht mehr lange. Denn das "quält" ihn schon seit vier Wochen :-( .
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Kräuter/Gewürze sind erlaubt?

Ach Mensch, der arme Kerl. Bei uns hat in den Fällen, wo Annemarie sehr gejammert hat vor Schmerz Dentinox geholfen. Zum Glück brauchten wir es selten. Sie kaut besonders gern auf ihrer Fingerzahnbürste. Dadurch konnte ich sie auch gleich ans Zähneputzen gewöhnen.
 

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Welche Kräuter/Gewürze sind erlaubt?

Ich habe ihm eben vor dem zu Bett gehen Osanit gegeben und Dentinox drauf gemacht. Vielleicht hilft es ja diese NAcht was. Ansonsten kuscheln wir eben wieder :) (auch wenn viele es in meinem Bekanntenkreis nicht verstehen - denn das kind muss ja durchschlafen...-ich genieße es wenn er kuscheln möchte-auch Nachts :) )

Er hat heute insgesamt *trommelwirbel* fünf Stunden und 15 Minuten (circa) geschlafen.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Kräuter/Gewürze sind erlaubt?

Gut, dass du das tust was euch beiden gut tut :prima: Eine ruhige Nacht wünsche ich euch :)
 

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Welche Kräuter/Gewürze sind erlaubt?

Guten Morgen!
Ja, und ich denke und glaube das es richtig und wichtig ist, ihm diese Kuscheleinheiten zu geben :)

Heute Nacht hat er zwar unruhig geschlafen...aber hat wenigstens geschlafen :)
Und somit ist er auch besser gelaunt heute morgen :):herz::herz::herz:
Nur die Zähne sind noch nicht durch..
 
Oben