Welche Kräuter/Gewürze sind erlaubt?

Rosamaria

Geliebte(r)
Hallöchen,

ich frage mich, welche Kräuter/Gewürze mein Kleiner schon zu sich nehmen darf. Salz ist klar. Petersilie, und Basilikum hat er schon gegessen. Ich frage,weil er sehr an unserem Essen interessiert ist, und ich ihn gerne langsam aber sicher davon mitessen lassen wll, Natürlich nicht so gewürzt wie wir es essen ;)

Ich wollte morgen z.B. Kartoffelwaffeln mit Lauch machen. Da könnte ich ja einfach etwas ungewürzten Teig auf Seite tun, und daraus eine Waffel machen ?!

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart,

Rosa
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Kräuter/Gewürze sind erlaubt?

Annemarie hat bisher Zwiebeln, Petersilie und Thymian bekommen und gut gegessen. Knoblauch in einem Gläschen ist ihr nicht bekommen, da waren die Nebenwirkungen zu stark.
 

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Welche Kräuter/Gewürze sind erlaubt?

An Knobi trau ich mich nicht ran :D
Ich habe neulich ein Gläschen von Hipp mit Pfeffer und Kümmel gesehen. Habs aber nicht gekauft weil ich nicht wusste ob er es haben kann oder nicht..
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Kräuter/Gewürze sind erlaubt?

Kümmel sollte kein Problem sein, der ist ja sogar gut für die Verdauung und auch in Babytee (Alnatura Babykräutertee) drin.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Welche Kräuter/Gewürze sind erlaubt?

Ich zähle mal auf was mir so einfällt was für ältere Babys 9 Monate plus
nach meiner Erfahrung ausprobiert werden kann

Petersilie
Kümmel
Fenchel
Anis
Zwiebeln mild
Lauch
Knoblauch
Thymian
Majoran
Muskatnuss (Hauch)
Zitronenmelisse
Zitronensaft
Orangensaft



Keine Pfefferminze / Pfefferminztee
noch keine Zitronengras
alles was scharf und salzig ist ebenfalls lassen

:koch: Ute
 

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Welche Kräuter/Gewürze sind erlaubt?

Danke :)

Ich poste mal eben das Rezept hier rein:


1 kleine Stange Lauch
250 g Kartoffeln
2 EL geriebener Emmentaler (30 % Fett i. Tr.)
1 Ei
4 TL Kondensmilch (4 % Fett)
1 EL Kartoffelstärke
Salz, Pfeffer
½ Knoblauchzehe
2 EL saure Sahne
1 TL gehackte Gartenkräuter

Ich wollt statt der Kondensmilch fettarme H-Milch nehmen. Kann ich ihm dann auch eine Waffel machen? Ich würde natürlich für ihn nur mit ein paar Kräutern würzen, und etwas Teig wegnehmen. Käse nehme ich fettreduzierten. Der kommt in den Teig. Ansonsten lasse ich den für ihn auch weg. Aber viel ist es ja nicht. Was meint ihr?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Kräuter/Gewürze sind erlaubt?

Hmm, also ich würde mit Milch(-produkten) und Ei noch warten bzw. tu das auch. Annemarie bekommt gerade eine Messerspitze Frischkäse und einen Schluck Milch am Tag, ist aber schon 11 1/2 Monate.
 
Oben