AW: Welche Kosmetik / Hygieneprodukte benutzt Ihr?
ich nehme nüscht!
ne, mal im ernst: meine schwiemu ist kosmetikerin. die sagt, regelmäßig peeling. det reicht.
ich nehme im sommer ab und an eine maske für die feuchtigkeit. dann aber aus der drogerie. (wenn ich mal was anderes geschenkt bekomme, freue ich mich.)
ab und an nach längerem baden eine bodylotion, auch aus der apotheke.(und selten)
no name-creme, nichtfettend, zum eincremen morgens und vor dem schlafen. (keine nachtcreme)
zum waschen abends abschminkgel drogerie-marke.
zum haarewaschen zur zeit aldi-shampoo. (wobei das doch irgendwie nicht so doll ist.) sonst irgendwas anderes.
zum baden gern sinnensalze aus der drogerie o. ein preisgünstiges creme- o. ölbad. duschbad egal, gehe da nach duft und preis.
make up: wenn ich wirklich mal welches nehme, muss es mir ziemlich schlecht gehen. sprich: ich muss höchst unausgeschlafen sein. (also ich habe welches. weiß gar nicht, wieviel jahre das hier schon rumsteht.)
täglich benutze ich nur mascara (ellen betrix, glaub ich) und lippenstift (nivea), manchmal kajal (auch betrix).
haare: gel von meinem friseur. leider auch teurer. (einziger luxus) liegt aber einfach daran, dass ich noch kein drogeriegel gefunden habe, dass so ist. da muss ich mich ja durch 100 produkte testen, weil ich die beschriftungen alle nicht nachvollziehen kann. hab noch nie begriffenm, was es da alles so gibt. und das, was ich kaufe, ist garantiert genau das falsche.:-?
ich habe mal einen bericht im tv gesehen, dass, wer regelmäßig cremes nimmt, die dann auch braucht, weil die haut sich dran gewöhnt. ansonsten käme sie auch allein gut klar.
eine gute freundin von mir hat zig dinge benutzt. alles vom feinsten. cremes+masken nur die linie der edel-kosmetikerin ihres vertrauens. morgens ging es mit reinigungslotion los. dann augenkapseln, dann creme, dann vorbereitende creme zum make up, dann make up. und abends das ganze rückwärts.
irgendwann bekam sie rote flecken, bekam sie nicht mehr weg, ging zum hautarzt. der sagte ihr, sie soll sofort ALLES weglassen. ALLES.

rima: also auch kein mascara mehr.
das war ein schock für sie.
sie tat es, ihre haut wurde schnell besser. nun darf sie wieder mascara nehmen. alles andere landete im müll. uns sie sieht nicht anders aus, als vorher - außer den flecken. die sind weg.;-) so viel dazu.
ach ja: ich hab ja noch einen luxusfimmel. parfüm nehme ich wirklich nur the best. aber davon braucht man ja dann wirklich nur wenig zu nehmen, da es entsprechend duftet. hm..................:engel: