Welche Kosmetik / Hygieneprodukte benutzt Ihr?

B

Beate

AW: Welche Kosmetik / Hygieneprodukte benutzt Ihr?

Hi Alex,

hihi, ich falle Dir in den Rücken und gestehe, dass ich etwa soviel wie Lars habe - nur dass ich keinen Rasierschaum nehme, sondern Creme (CD) plus Shampoo (wechselnd). :) Ich habe zwar auch Gesichtslotion, Make up und so etwas herumzustehen, aber meistens Proben, und schon die werden bei mir nicht alle.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

FriMa

AW: Welche Kosmetik / Hygieneprodukte benutzt Ihr?

*lach*

Ich mache immer einen großen Bogen um Douglas, weil mir die Gerüche tierisch in der Nase beißen und ich davon sofort Kopfschmerzen kriege. Parfum lasse ich mir schenken, allerdings nicht wahllos (habe 4 "Hausmarken") und benutze es aus obigen Gründen sehr sparsam.
Als Gesichtscreme vertrage ich fast überhaupt nichts, daher nehme ich seit geraumer Zeit nur noch Panthenol-Salbe aus der Apotheke. Duschbad ist egal, Badezusätze krieg ich meist geschenkt, Körpercremes auch (von Mama, meist aus der Apotheke). Shampoo nehm ich aus der Drogerie, eine bestimmte Sorte seit Jahren. Allerdings habe ich mir letztens ein - für meine Verhältnisse - teures Pflegemittel gekauft, weil die Friseuse mit mir geschimpft hat, dass ich mein Haar so stiefmütterlich behandele *woistderrotwerdsmilie*
Ansonsten brauch ich Maskara, ein bisschen Abdeckcreme, mitunter Eyeliner und Lippenstift und etwas Rouge.

Jaja, ich gehöre auch zu den Frauen, die nichts mit Zeitschriften wie Cosmopolitan anfangen können.;-)

Aber wo wir schon mal beim Thema sind:
@Alex: Wofür braucht man Gesichtswasser?
Was ist Conditioner?
Wofür ist Frisiercreme gut? Muss man die Haare dann nicht täglich waschen weil sie verkleben? :???:
Ich habe eine Art Mascara geschenkt bekommen, der ist aber weiß. Was ist das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gretel

AW: Welche Kosmetik / Hygieneprodukte benutzt Ihr?

ich nehme nüscht! :)

ne, mal im ernst: meine schwiemu ist kosmetikerin. die sagt, regelmäßig peeling. det reicht.
ich nehme im sommer ab und an eine maske für die feuchtigkeit. dann aber aus der drogerie. (wenn ich mal was anderes geschenkt bekomme, freue ich mich.)
ab und an nach längerem baden eine bodylotion, auch aus der apotheke.(und selten)
no name-creme, nichtfettend, zum eincremen morgens und vor dem schlafen. (keine nachtcreme)
zum waschen abends abschminkgel drogerie-marke.
zum haarewaschen zur zeit aldi-shampoo. (wobei das doch irgendwie nicht so doll ist.) sonst irgendwas anderes.
zum baden gern sinnensalze aus der drogerie o. ein preisgünstiges creme- o. ölbad. duschbad egal, gehe da nach duft und preis.
make up: wenn ich wirklich mal welches nehme, muss es mir ziemlich schlecht gehen. sprich: ich muss höchst unausgeschlafen sein. (also ich habe welches. weiß gar nicht, wieviel jahre das hier schon rumsteht.)
täglich benutze ich nur mascara (ellen betrix, glaub ich) und lippenstift (nivea), manchmal kajal (auch betrix).

haare: gel von meinem friseur. leider auch teurer. (einziger luxus) liegt aber einfach daran, dass ich noch kein drogeriegel gefunden habe, dass so ist. da muss ich mich ja durch 100 produkte testen, weil ich die beschriftungen alle nicht nachvollziehen kann. hab noch nie begriffenm, was es da alles so gibt. und das, was ich kaufe, ist garantiert genau das falsche.:-?

ich habe mal einen bericht im tv gesehen, dass, wer regelmäßig cremes nimmt, die dann auch braucht, weil die haut sich dran gewöhnt. ansonsten käme sie auch allein gut klar.
eine gute freundin von mir hat zig dinge benutzt. alles vom feinsten. cremes+masken nur die linie der edel-kosmetikerin ihres vertrauens. morgens ging es mit reinigungslotion los. dann augenkapseln, dann creme, dann vorbereitende creme zum make up, dann make up. und abends das ganze rückwärts.

irgendwann bekam sie rote flecken, bekam sie nicht mehr weg, ging zum hautarzt. der sagte ihr, sie soll sofort ALLES weglassen. ALLES.:bissig: :prima: also auch kein mascara mehr.

das war ein schock für sie.
sie tat es, ihre haut wurde schnell besser. nun darf sie wieder mascara nehmen. alles andere landete im müll. uns sie sieht nicht anders aus, als vorher - außer den flecken. die sind weg.;-) so viel dazu.

ach ja: ich hab ja noch einen luxusfimmel. parfüm nehme ich wirklich nur the best. aber davon braucht man ja dann wirklich nur wenig zu nehmen, da es entsprechend duftet. hm..................:engel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gretel

AW: Welche Kosmetik / Hygieneprodukte benutzt Ihr?

ach, eins muss ich ja zugeben. wir haben vor dem muckel 1x im jahr einen wellnessurlaub gemacht. immer im gleichen hotel. da bekam man als stammkunde dann so ein päckchen mit René Guinot-produkten geschenkt. das reinigungsgel und -wasser ist wirklich super. weil es ewig hält. riecht auch gut. würde ich mir trotzdem nur schenken lassen und nicht selbst kaufen.
 
M

Mellie

AW: Welche Kosmetik / Hygieneprodukte benutzt Ihr?

Hallo Alex,

ich oute mich jetzt mal als Kosmetikfreak. Ich benutze ausschließlich die Produkte von Christian Dior und komme damit super zurecht. Von anderen Produkten, die man zum Beispiel in der Drogerie kaufen kann halte ich nicht sehr viel. Auch im dekorativen Bereich nehme ich hauptsächlich nur Dior, manchmal aber auch Chanel. Kennst Du eigentlich Dior Sparkling?

Für meine Haare nehme ich seit einiger Zeit die Produkte von Marlies Möller. Ich komme damit auch viel besser zurecht, als mit den Produkten von DM.

Mein Lieblingsduft ist momentan das Parfüm von Prada. Einfach traumhaft. Ich habe mir direkt auch das Duschgel sowie die Bodylotion gekauft.

Im Durchschnitt gebe ich im Monat für Kosmetik ca. 300 Euro aus. Incl. Fußpflege sowie Manicüre.

Mein Mann meckert übrigens auch immer über meinen Kosmetiktick

VG
von Mel
 
N

NimueVerdandi

AW: Welche Kosmetik / Hygieneprodukte benutzt Ihr?

Auch nix! :)
Und wenn Creme mal nötig ist, wie gerade jetzt wo die Haut durch Heizungsluft und Kälte trocken ist, dann Weleda Rosen -oder Liliencreme.
Davon hab ich noch ein paar Pröbchen.
Ich schminke mich fast nie und wenn dann nur die Augen.
Ich habe auch lange Zeit als Parfüm reines Neroli benutzt.
Das ist genauso teuer als wäre man bei Douglas einen Edelduft kaufen.
Im Moment bin ich aber doch wieder zurückgewechselt zu Eternity.


Silke
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Welche Kosmetik / Hygieneprodukte benutzt Ihr?

Hallo Alex

ich mixe meine Cremes immer selbst. Das ist preiswert und ich weiß genau, was drin ist. Zum Eincremen nach dem Duschen oder Baden nehme ich Olivenöl oder Freiöl und zwischendurch mal 'ne Lotion, die ich geschenkt bekommen habe (Avon).
Ab und zu gönne ich mir Gesichtsmasken von Schaebens. Shampoo und Duschgel wechseln, je nach Angebot und Duft (meistens Herbal Essences). Ich mache auch gerne Kosmetik selbst nach Großmutters Art ;) , Peeling, Masken, Haarkuren etc.
Wenn ich kaufe, dann gerne von Alterra. Parfum verwende ich selten. Zurzeit stehen: Kenzo Jungle Elephant, Cashmir und Alchimie im Regal, damit komme ich Jahre aus. Deo wechselt auch immer, stark parfümierte gefallen mir nicht und meine Haut reagiert auch gereizt drauf. Meine monatlichen Ausgaben für Kosmetik belaufen sich au schätzungsweise 5 Euro. Ca. alle 6 Wochen töne/färbe ich meine Haare nach. Meine Schminkgewohnheiten habe ich ja schon im dazugehörigen Thread ausgebreitet. ;) :) Früher bin ich immer in einen Kaufrausch verfallen, wenn es Angebote gab und eine neue Serie auf den Markt gekommen ist, aber mittlerweile hält sich mein Interesse an Kosmetika in Grenzen.

Liebe Grüße, Océanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben