Welche "Konfession/Glaubensgemeinschaft" ist das...?

Annette

Die Nette
AW: Welche "Konfession/Glaubensgemeinschaft" ist das...?

Die kommen mir so weltfremd vor, haben ihre eigene heile Welt, die Kinder haben keinen Kontakt nach aussen. Ich find grad schwer Worte, aber mir ist das einfach zu extrem.

Grüße
Annette
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Welche "Konfession/Glaubensgemeinschaft" ist das...?


nööö ..Baptisten gibts hier ohne ende ...sind aber nicht so gekleidet..ausser die Frauen haben alle lange Haare und geflochten und dürfen nur Röcke tragen

Doch:jaja: , ich hab jetzt mal Bilder von Baptisten gegoogelt-es könnten am ehesten Baptisten sein...lange Haare hatten alle , hab ich ja geschrieben , und eben auch Röcke mit diesen fleischfarbenen Strumpfhosen....

Was mich so beeindruckt aber auch irritiert hat war vor allem diese strikte Geschlechtertrennung und offensichtliche Rollenverteilung-also mal ehrlich , die Mädchen waren teilweise bestimmt nicht älter als 12 oder 13 , und haben sich "mal eben so" ganz souverän um eine Horde Kleinkinder in Buggy oder Kinderwagen gekümmert...ich hatte mit meinem 2jährigen und meinen 4 Vorpubis , obwohl sie total lieb waren , alle Hände voll zu tun:nix: :umfall:

Irgendwie taten mir die Mädchen sogar leid , alle mit diesen Strumpfhosen (warum das wohl sein muss?) und dann mit den kleinen Kindern.....obwohl es mir ja nun eig.gar nicht zusteht , das zu bewerten....

Dass es eine Glaubensgemeinschaft ist hatte ich jetzt nur ins Blaue geraten , um mich erklären zu können..

Habe ich auf jeden Fall vorher noch nie gesehen , und "so etwas" interessiert mich ja immer sehr:heilisch:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Welche "Konfession/Glaubensgemeinschaft" ist das...?

Meintesst du Mennoniten? Von diesen sind die Amischen abgespalten, könnte also gut hinkommen, mich hats auch gleich an Amische erinnert.
 
Oben