Welche "Konfession/Glaubensgemeinschaft" ist das...?

Elulili

Miss Gänsefüßchen
9. März 2010
1.267
0
36
Ihr Lieben ,

ich war gestern in einem Freizeitpark in Holland....und dort habe ich eine Gruppe Menschen gesehen (klar , aber ich meine eine Gruppe in dr Gruppe...:umfall: )


Und jetzt hab ich mal eine ganz blöde Frage:

Wer kann mr sagen , was für ein Glaube (?) das ist , wenn die Mädchen alle mind.knielange Röcke tragen , darunter fleischfarbene Strumpfhosen aus Perlon , dazu flache Schuhe - und alle hatten seeeehr langes Haar , meistens zu einem Zopf...kein Fatz Make Up , auch nicht die Frauen...

Sie haben ganz normal den Park besucht , auffällig war bloß die Kleidung , und dass sich die Mädchen wie selbstverständlich um die kleineren Kinder und Babies kümmerten und Mädchen mit Mädchen und Frauen zusammen waren , und die Männer mit den Jungs...

Die Väter hatten alle verschiedene Hüte auf und waren etwas "altmodisch" gediegen gekleidet , die Jungs auch , bloß ohne Hut...

Die Mütter hatten auch alle diese Röcke usw an , bloß hatten die alle so ein Haartuch hinten um´s Haar.

Ich glaube , es wurde deutsch gesprochen...:???:


Weiß vielleicht jemand von euch , was für eine Gemeinschaft das sein könnte?
Mich interessiert das sehr:heilisch:...hab mich bloß nicht getraut zu fragen...ist ja nun auch sehr persönlich...und ich hätte auch gar nicht gewusst , was ich und wie ich hätte fragen sollen , ohne taktlos zu erscheinen...:oops:

Wer weiß es und stillt meine Neugierde :mrgreen:?

Danke!!!!
 

Steffie

Neugieriges Luder
14. Februar 2005
17.019
1
38
AW: Welche "Konfession/Glaubensgemeinschaft" ist das...?

:???: Hm, wüsst ich jetzt grad nicht.... aber vielleicht hats ja gar nichts mit einer Konfessionsrichtung zu tun?
 

Steffie

Neugieriges Luder
14. Februar 2005
17.019
1
38
AW: Welche "Konfession/Glaubensgemeinschaft" ist das...?

Also die Amisch kenn ich aber nur mit schwarzer Kleidung und auch die Männer mit Hut :???:
 

Annette

Die Nette
24. Februar 2005
8.033
489
83
45
AW: Welche "Konfession/Glaubensgemeinschaft" ist das...?

Bei uns in der Gegend ist diese Gruppierung anzutreffen. Mich gruselts da wenn ich solche Dinge lese, ehrlich, obwohl ich sonst ein christlicher Mensch bin.
Die Gemeinde kam bei uns total in Verruf weil sie sich weigerten, ihre Kinder an öffentliche Schulen zu schicken.

Grüße
Annette
 

Steffie

Neugieriges Luder
14. Februar 2005
17.019
1
38
AW: Welche "Konfession/Glaubensgemeinschaft" ist das...?

Annette, wieso gruselts dich da?