welche Kinderzahncreme schmeckt nicht so intensiv und auch nicht so stark nach Minze?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: welche Kinderzahncreme schmeckt nicht so intensiv und auch nicht so stark nach Minze?

theoretisch ja....

meine Schwester hat bei beiden Kindern keine Prophylaxe gemacht und immer ne Zahncreme ohne fluorid genommen, ich weiß nicht, ist es Zufall aber die Kinder haben beide ganz anfällige Zähne und hatten beide schon früh ihre ersten Plomben, trotz hardcore-ökoernährung zuckerfrei, stillen etc.
seitdem bin ich vorsichtig und machs mal wie empfohlen :heilisch:

aber momentan such ich ja überhaupt mal ne Zahncreme ohne Minz etc die weder scharf noch eklig schmeckt :umfall:
ich könnt auch so langsam ein Kinderheim mit den Resten versorgen... und teuer ist das Zeugs ja auch noch teilweise :umfall:

nenedent, weleda, putzi, glitzi, blendi usw. haben wir doch schon durch... ich such heut mal das Zeugs von Logona...
Mundwasser hab ich auch verschiedene hier stehen :umfall:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: welche Kinderzahncreme schmeckt nicht so intensiv und auch nicht so stark nach Minze?

Lucie, unser Zahnarzt empfiehlt auch ab erstem bleibendem Zahn die nächsthöhere Zahncreme. Ich find da auch logisch und einsichtiger als Fluoridtabletten oder -Salz. Denn es soll ja vor allem auf die Zähne und nicht in den sonstigen Körper. Aber letztendlich ist's wie beim Impfen u.ä. auch. Googeln bringt immer das vorab gewünschte Ergebnis. So oder so.

Ich würde an deiner Stelle wohl nicht mehr weitersuchen sondern die Kinder die jeweils angenehmste unter den unangenehmen auswählen lassen und dann dabei bleiben. Und halt nur einen winzigen Hauch anfangs nehmen, also praktisch fast ohne putzen lassen und nach und nach mal gaaaanz zart die Menge steigern. Mein Großer mag auch nur gaaaanz wenig Zahncreme, der Kleine würde es wohl auch direkt aus der Tube essen *örks*
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: welche Kinderzahncreme schmeckt nicht so intensiv und auch nicht so stark nach Minze?

Eos, ich kanns maximal so machen dass ich nur einen Hauch Zahncreme nehme, bei der Prinzessin hab ich eh nur diese eine Einzige, die sie akzeptiert und selbst da heult sie Rotz und Wasser :piebts:

Für den Großen brauch ich dann eine mit Fluorid, mir leuchtet das auch ein mit dem direkten Auftragen auf die Zähne. Da werd ich wohl eine suchen müssen, elmex was ich ja favorisiere, nierträgt er nur in homöopathischen Dosen :mrgreen:
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: welche Kinderzahncreme schmeckt nicht so intensiv und auch nicht so stark nach Minze?

Hallo!

Meine Große benutzt die Dentalux Dschungelfrüchte vom Lidl. Sie sagt es schmeckt nach Kaugummi. Gibts auch in Geschmacksrichtung Orange.

LG
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: welche Kinderzahncreme schmeckt nicht so intensiv und auch nicht so stark nach Minze?

Lucie wir haben hier auch Elmex Junior und für Kinder in Betrieb. Ich halte dir für sehr gut und wenn sie eh alle nicht mögen, ist es ja wurscht.
 

Su

Das Luder
AW: welche Kinderzahncreme schmeckt nicht so intensiv und auch nicht so stark nach Minze?

Wir haben auch Elmex junior und für den Kleinen Nenedent, und die Großen müssen lt. Zahnärztin auch 1 x die Woche das Elmex Gelee benutzen und für Yannick haben wir auch noch Elmex Intensiv, der bekommt ja so leicht gelbe Zähne durch das bescheurte Asthma-Spray.

Lg
Su
 
Oben