welche Kinderzahncreme schmeckt nicht so intensiv und auch nicht so stark nach Minze?

Genoveva

Lynchtante
AW: welche Kinderzahncreme schmeckt nicht so intensiv und auch nicht so stark nach Minze?

Also für die Milchzähne hatten wir anfangs die von Weleda, weil es die einzige war, die ich gefunden hatte, die kein flourid enthält...
Mitlerweile, wo sie ausspucken können nehmen wir Elmex...

Alle anderen finden die Kinder und ich erst recht ecklig...

Ich könnte mir nicht mit ner Zahnpasta die Zähne putzen, die nach Erdbeer oder so schmeckt, und bei Putzi wird mir schon von Geruch schlecht..
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: welche Kinderzahncreme schmeckt nicht so intensiv und auch nicht so stark nach Minze?

Oh ich danke euch, das ist vielleicht das ein oder andere dabei :bussi:

die "putzi" hatten wir auch schon mal, abgelehnt :( .
Dass ich für die bleibenden Zähne die Milchzahncreme auch weiter nehmen kann, wußte ich nicht. Was ist denn mit dem Fluorid was angeblich so wichtig wäre?

die Logona-Sachen könnt ich mal noch probieren, die vom Kaufpark hatten wir auch hier noch nicht aber im Nachbarort gibts nen Kaufpark, da könnt ich mir was besorgen :winke:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: welche Kinderzahncreme schmeckt nicht so intensiv und auch nicht so stark nach Minze?

Hihi,

ich hab hier noch zwei Tuben zum aufbrauchen für mich dastehen, denn die Umstellung auf die Junior war bei uns auch nicht einfach :umfall:

für die Milchzähne hatten wir die Nenedent oder die Elmex für Kinder. Die Elmex junior ging garnicht....
Jetzt hab ich endlich eine gefunden, die seiner sensiblen Zunge zusagt : Odolmed 3 junior

und seine Kinderzahnärztin sagte schon, dass man bei den ersten bleibenden Zähnen mit höherem Fluorid-Gehalt ran soll :???:

:winke:
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: welche Kinderzahncreme schmeckt nicht so intensiv und auch nicht so stark nach Minze?

Luca nimmt momentan die vom dm (dontodent mit mildem Minzgeschmack - für Kinder ab 6 Jahre). Aber wir mussten auch schon des Öfteren wechseln, weil's nicht mehr "schmeckte". Ab und zu hat er dann auch mal die Meridol mitbenutzt oder ich hab ne Kinderzahncreme vom Penny mitgenommen, die dann ok war. Also wir wechseln hier auch ständig die Zahncremes.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: welche Kinderzahncreme schmeckt nicht so intensiv und auch nicht so stark nach Minze?

ja, die dontodent und auch die Kinder-elmex wurden hier total abgelehnt. Das Minzige geht hier nicht, dann eher noch "chemie-Erdbeer".... ist ja nicht so als dass ich nicht zuerst "die Guten" ausprobiert hätte...

die Ökozahncremes haben auch oft Minzanteil und der Große ist so empfindlich mit dem Mund, es geht ja vieles nicht, auch nicht sehr saures Obst z.B....
leider hat er sich auf die Dontodent eingeschossen und bei der madam weiß ich mir gar keinen Rat ausser mich dann wirklich mal durch die Öko-anbieter durchzuprobieren...
alles was beim DM rumliegt haben wir schon durch, ich müßt vielleicht mal den Supermarkt wechseln :hahaha:
 

Connie

Mary Poppins
AW: welche Kinderzahncreme schmeckt nicht so intensiv und auch nicht so stark nach Minze?

Hi,

die Kleine hier im Haus hat aktuell angeblich den ersten Wackelzahn, aber ich seh den noch nicht :nix:

Daher sind wir momentan sehr zufrieden mit dem Weleda-Kinderzahngel. Sie zwar ab und zu mal eine rosafarbene ausprobieren, oder die mit Wickie drauf oderoderoder... letztendlich landen wir dann aber doch wieder bei der gelben Weleda.

Die Große nimmt seit einiger Zeit die elmex junior. Papa hat ja auch elmex und aronal *gg*

Das Mundwasser von listerine kids beere mögen die Große und ich gern ;-) Ich find es mild - die Kleine findet das aber nicht.

Weiß nicht, ob Dir das was hilft...

:winke:
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: welche Kinderzahncreme schmeckt nicht so intensiv und auch nicht so stark nach Minze?

.
Dass ich für die bleibenden Zähne die Milchzahncreme auch weiter nehmen kann, wußte ich nicht. Was ist denn mit dem Fluorid was angeblich so wichtig wäre?

:winke:

Lucie, googel doch mal nach Fluorid bzw. Fluorid - Lüge...:ochne:
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: welche Kinderzahncreme schmeckt nicht so intensiv und auch nicht so stark nach Minze?

Theoretisch reicht ne Bürste zum Putzen aus.:)
 
Oben