Welche Kaffeemaschine habt ihr?

Carmen

Gehört zum Inventar
Frage steht ja schon oben.

Bisher hatten wir immer eine normale Filterkaffeemaschine, die aber mal wieder den Geist aufzugeben scheint.

Ich würde ja mittlerweile doch mit so einem Automat liebäugeln oder 'ner Pads-Maschine.

Welche Maschine habt ihr? Was könnt ihr empfehlen? Und was geht gar nicht aus eurer Erfahrung?
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Welche Kaffeemaschine habt ihr?

Ich habe eine Senseo und eine Miele ;) Die Senseo ist nur für mich..obwohl..inzwischen kommen schon Freunde und wollen "mal schnell" nen Kaffee trinken um gleich wieder zu fahren .. :???: hm.. Schmeckt also :zahn: Ich nehm immer Jacobs-Pads oder die ausm Norma ..

Und die Miele ist für "mehr" Besuch ;) Am liebsten hätt ich ja nen Vollautomat von de Longhi :herz: aber da fehlt mir das nötige Kleingeld welches ich lieber für einen Familienurlaub spare ;)

Garnicht gehen tut für mich die Dolche Gusto mit diesen Kapseln - Maschine.. boah ist das ein Abfall und Aufwand..schmecken tut es allerdings :oops:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Welche Kaffeemaschine habt ihr?

Ich hab ne Senseo. Ist ok, für das was ich brauche. Da ich nur am WE zuhause Keffee trinke.

Am besten find ich auch wie Casi ne De'Longhi oder die Saeco und Jura Maschiene.
Allerdings ist bei der Jura die Wartung recht Kostenintensiv.
Für mich aber eher quatsch so ne teuere Maschiene.

Also kommt es immer ein bisschen drauf an, für was man sie braucht. Ob man viel oder wenig Kaffee trinkt.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Welche Kaffeemaschine habt ihr?

Wir hatten mal eine Tassimo - aber mit diesen Kapseln .... teuer und ein Haufen Abfall.


Jetzt haben wir seit knapp einem halben Jahr eine Padmaschine von Petra mit Milchaufschäumer - und sind restlos begeistert!! :bravo: Wir sind aber auch eher die Wenigtrinker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Welche Kaffeemaschine habt ihr?

Genau Dorli :bussi: Ich bin ja auch nur abends oder am Wochenende zu Hause ;) Entscheidend ist wirklich die Trinkmenge und demzufolge die Ausnutzung der Möglichkeiten ;)
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Welche Kaffeemaschine habt ihr?

Also, ich arbeite ja zu Hause und trinke entsprechend so 4-6 Tassen am Tag und mein Mann so 2 Tassen.

Ist das jetzt eher viel? Und lohnt sich dann ein Vollautomat?
 
Oben