Welche Kaffeebohnen für einen KVA?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Ich habe mir gestern einen Kaffeevollautomat gegönnt und mit Freundin alle Getränke durchprobiert

Fazit:
- Latte mega, der Milchschaum ein Traum. Muss mal schauen, wie ich Milchmenge etwas erhöhe (teste ich die Tage)

- Cappuccino: sehr lecker

- Kaffee: war noch etwas bitter, beim nächsten Mal mildere Bohnen kaufen und stärke mild auswählen.

Bin echt begeistert ☺️

nun überlege ich welche Bohnen, am liebsten vor Ort, als nächstes ausgetestet werden könnten.
Es sollte auf jeden Fall mild sein.

Liebe Grüße Sandra
 

Anhänge

  • A8F2B1B5-895C-45CC-8AA0-208806AA5F7E.jpeg
    A8F2B1B5-895C-45CC-8AA0-208806AA5F7E.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 180

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Meinst du diese? Die stehen auf meiner Liste zum austesten
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 5B538061-C73F-4567-BEB9-E2FFFEF08D94.png
    5B538061-C73F-4567-BEB9-E2FFFEF08D94.png
    2,5 MB · Aufrufe: 176

Pilot

Bruchpilot
Hallo Sandra,

wie bitter der Kaffee schmeckt, haengt auch immer vom Mahlgrad und der Temperatur ab. Vielleicht kann man daran auch noch was einstellen.

Wir nehmen Cafe crema von K-classic. Hat sich bisher auch sonst niemand beschwert.

berichtet
Ingo
 
Oben