Welche Heilsalbe?

E

Enie

AW: Welche Heilsalbe?

Unsere "Notfallsalbe" heißt Desitin. Riecht nicht gerade lecker, aber hilft...
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Welche Heilsalbe?

Jo Claudia, selbst Sudo hilft nicht. ich nehme die aber generell. Vorbeugend und bei kleineren Sachen ist die unschlagbar :prima:


Bei uns half nur Multilind. :jaja:
die hab ich auch hier, da ist auch so ein Pilmittel drin. Aber Soor hat er nicht und richtig anschlagen tut die auch nicht :???:

Echt bei Mirfulan ist es der Harnstoff ??? Ic dacht immer,in dem Spray ist viell. Alkohol drin und der brennt? Wir werden die Salbe doch mal probieren.

Ach waren das noch schöne Zeiten, wo er sich Heilwolle gfallen lies :zeitung:

Eiweiss????? :umfall: Wie jetzt? Ei aus dem Kühlschrank, das Eiweis da drauf, antrocknen lassen? Das hilft???? :???:

Danke Euch erst mal
:winke:
 

Silvia

Showtalent
AW: Welche Heilsalbe?

Einfach Ei aus dem Kühlschrank nehmen und mit dem reinen Eiweiss die wunden Stellen "eincremen", antrocknen lassen (ich habs schon mal vorsichtig geföhnt), dann Popocreme drauf, Windel drüber und abwarten. Das hilft wirklich :winke:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Welche Heilsalbe?

Hast du es schon mit Lebertransalbe probiert?

Und ja, in Mirfulan ist Harnstoff drin, der brennt dann auf offenen Stellen.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Welche Heilsalbe?

Bei uns half nur Multilind. :jaja:


Liebe Grüße

Bei uns auch. und Leni war die ersten Monate aufgrund Windelunverträglichkeit oftmals richtig "auf".

Ich habe zusätzlich immer über die Multilind noch ne gute Schicht von der cremigen Penaten aus dieser riesen Packung gemacht, einfach nur, damit die Multilind tatsächlich auf der haut bleibt und nicht in die Windel einzieht.

Abraten kann ich persönlich nur von den ganzen Zink Pasten. Die trocknen die Haut so aus.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Welche Heilsalbe?

Fiel mir grad noch ein: Tannolact und ein Sitzbad machen - wenn er es sich gefallen läßt. Ansonsten Tannolact auflösen, ein Mulltuch damit tränken und ab auf den Po, Windel drüber und wirken lassen. Das haben wir auch schon gemacht und es hat geholfen. Gebrannt hat es nicht.

edit: ist das hier *klick* ich kenne nur den Badezusatz, dass es das auch als Creme gibt ist mir neu. Ich würd jetzt mal in der Apo fragen, ob die Creme ne Alternative wäre.

:winke:
 
Oben