Welche Heilnahrung?

Raupe Nimmersatt

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
2. Februar 2012
3.550
0
36
36
Bayern
Mein Zwergerl zahnt kräftig und hat seit 3 Tagen recht flüssigen Stuhl. Nicht ganz Durchfall, aber ziemlich an der Grenze dazu. Nun habe ich ihm heute morgen Möhrensaft gegeben in die Milch und Mittags gab's auch Möhren und es war schon ein wenig besser.

Dennoch hätte ich gerne Heilnahrung zu Hause. Mein Kind trinkt eigentlich Aptamil, aber von denen finde ich keine Heilnahrung, nur von Milumil?
 
Petri

Petri

Miss Marple
3. Januar 2011
6.429
940
113
AW: Welche Heilnahrung?

Da Aptamil und Milumil beide von Milupa sind, kannst Du doch die HN von Milupa kaufen. Die hatten wir immer und der Kleine hat´s problemlos getrunken. Zu Breizeiten hatten wir auch mal die HN von Humana, die hab ich dann abends anstelle des Milchbreis angerührt. Der Zwerg hat´s gegessen, aber es war schon ein ziemlich zäher Kleister ;-)
 
Raupe Nimmersatt

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
2. Februar 2012
3.550
0
36
36
Bayern
AW: Welche Heilnahrung?

Ich hätt's vielleicht gleich dazuschreiben können: Ich hab zweimal versucht ihn auf Milumil (also, die normale) umzustellen und jedesmal bekam er Blähungen davon und wollte es auch nicht trinken, nichtmal die Vanille-Milumil.
Daher bin ich unsicher, ob Milumil HN das richtige ist?
 
Petri

Petri

Miss Marple
3. Januar 2011
6.429
940
113
AW: Welche Heilnahrung?

Soweit ich mich erinnere, kommen die Blähungen ja oft von der Lactose in der Milch und HN ist ja grundsätzlich lactosereduziert. Daher könnte es sein, dass er die dann doch veträgt. Falls er den Geschmack aber nicht mag, wäre evtl. für die paar Mal, die er HN bekommt die Humana-Heilnahrung eine Alternative. Die ist mit Banane. Vielleicht mag er die. Versuch macht kluch :)
 
Raupe Nimmersatt

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
2. Februar 2012
3.550
0
36
36
Bayern
AW: Welche Heilnahrung?

Naja, da die Aptamil ja genauso viel Lactose enthält wie die Milumil, dürften die Blähungen eher durch die andere Casein (?) - Zusammensetzung zu erklären sein.

Aber dann guck ich mal nach der Humana, Banane liebt er eh. :)
 
Little Rocker

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
19. Februar 2012
2.070
141
63
AW: Welche Heilnahrung?

Die Humana ging bei uns gar nicht, Béla hat mich angeguckt, als ob ich sie nicht mehr alle hätte, als ich mit dem Zeug angekommen bin *hihi*, der Brei ist aber auch was schrecklich, igitt! Milupa HN ging super, hatte nur ein paar Probs mit dem Sauger, der 2er zu klein, der 3er zu groß...
 
Raupe Nimmersatt

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
2. Februar 2012
3.550
0
36
36
Bayern
AW: Welche Heilnahrung?

:rolleyes:

Na prima. Vielleicht hilft ja auch der Reisflocken-Möhren-Mix. Doofe Zähne. 2 Stück kann ich sehen, schon seit Tagen, aber die wollen einfach nicht durchkommen.
 
Little Rocker

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
19. Februar 2012
2.070
141
63
AW: Welche Heilnahrung?

wir haben uns mit Möhren, Reisbrei, Banane und HN von Milupa gerettet. Die HN mochte er, allerdings hatten wir das Saugerproblem....

Ich schieb mal mit an den Zähnen. Die Beißraupe ist übrigens auf dem Weg zum Rauperl.