Mein Garten welche Hecke???

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: welche Hecke???

und schaut das dann noch schön aus, wenn man dieschneidet - platz in die höhe ist ja da -grins- aber in die tiefe nicht so - unser garten ist nicht sooooooooooo riesig, oll ja auch noch platz fürs klettergrüst sein.

habt ihr auch tips für dauerhafte immergrüne kletterpflanzen?
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: welche Hecke???

@Kathi
Sowas suche ich noch für mein letztes Stück Hecke. Der Rest ist eine Hainbuchenhecke geworden.

Büdde,büdde ich würde sooo gerne Fotos sehen weil ich mich nicht entscheiden kann was ich nehmen soll.

@Sonja
Hast Du auch ein Foto?

Kirschlorbeer hat aber auch noch giftige Früchte unsere Ligusterhecke nicht. das find eich schon besser.

lg Alex
 

Kathi

Dino
AW: welche Hecke???

AlexLiLa hat gesagt.:
@Kathi
Sowas suche ich noch für mein letztes Stück Hecke. Der Rest ist eine Hainbuchenhecke geworden.

Büdde,büdde ich würde sooo gerne Fotos sehen weil ich mich nicht entscheiden kann was ich nehmen soll.

Wenn die letzten Reste der Sonnenblumen draußen sind, die wir noch hinter den Sträuchern haben, dann mache ich mal ein Bild. Allerdings sieht es im Moment noch sehr kahl aus, weil die Sträucher noch wachsen müssen.
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: welche Hecke???

Wir haben rundherum auch Kirschlorbeer. Es gibt verschiedene Sorten. Wir haben den Namens Rotundifolia der hat keine giftigen Beeren.
Unsere haben wir günstig bei Ebay gekauft.
 

RTA

Blumenfee
AW: welche Hecke???

rumpelwicht hat gesagt.:
......... Die Holzpalisaden können von mir aus stehen bleiben - habe mir gedacht, ich laß da einfach frech Efeu oder wilder Wein hochwachsen - kann ja selbst noch ein Klettergitter anbringen, da schauts schöner aus.

Mach das lieber nicht.

Efeu und wilder Wein haben Haftwurzeln, d.h. die brauchen kein Klettergerüst, sondern haften sich von alleine an die vorhandenen Flächen an. Und das bekommt man nicht mehr spurlos weg :jaja:
Da könnte n der NAchbar hinterher von Dir verlangen, daß Du ihm seinen Zaun erneuerst.

LG
Regina :blume:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben