Welche Hausschuhe für den Kindergarten für ein barfußlaufendes Warmblütlerkind

Su

Das Luder
AW: Welche Hausschuhe für den Kindergarten für ein barfußlaufendes Warmblütlerkind

Hat er damit nicht, obwohl er oft Thermosocken anhat, auf die steht er irgendwie.

Ich habe früher Geräteturnen gemacht und auch nicht geschwitzt in den Schuhen. Das einzige man muss sie öfter ersetzen, weil irgendwann der große Zeh ein Loch reinbohrt, aber dafür sind sie auch nicht so teuer in der Anschaffung.

Ich finde die super,
LG
su
 

Salamandra

Heisse Affäre
AW: Welche Hausschuhe für den Kindergarten für ein barfußlaufendes Warmblütlerkind

Ich hab heut mit dem Kindergarten telefoniert.
Eigentlich tragen alle die üblichen Hausschuhe bis auf einen Jungen, der trägt Sandalen da er auch zu Schweissfüssen neigt.
Sie meinte im Grunde geht alles, nur sollen die Schuhe ne wasserfeste Sohle haben da es schon mal vorkommt, dass im Klo/Waschbeckenbereich hi und da mal Wasser am Boden ist.
Bei den Gymnastikschühchen hätt ich jetzt Bedenken, dass der Stoff das Wasser aufsaugt. Die Sohle ist ja auch sehr dünn.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Welche Hausschuhe für den Kindergarten für ein barfußlaufendes Warmblütlerkind

Und dafür eignen sich Sandalen halt auch, sofern das Wasser kein echter See wird :sagnix: ;-)

:winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Welche Hausschuhe für den Kindergarten für ein barfußlaufendes Warmblütlerkind

Was trägt er denn gerne?

Mein in großer mochte nie turnschläppchen, er liebt Sandalen. Da ihm immer warm ist, hatte er in der Kita im Sommer immer Sandalen an. Ich weiß nicht wie er es beim Sitzkreis gemacht hat, aber viele Kinder trugen Sandalen. Heute hat er auch in der Schule als Hausschuhe oft Sandalen.

mein kleiner trägt eher lederschläppchen gerne. Die haben keine wasserfeste Sohle, das stört in seiner Kita nicht.
 

Su

Das Luder
AW: Welche Hausschuhe für den Kindergarten für ein barfußlaufendes Warmblütlerkind

Also überlegen wir doch mal:

Die Turnschläpchen haben unten eine Sohle und oben stoff
Die Sandalen haben unten eine Sohle und oben fast nichts.

Sprich wenn nur Spritzer auf dem boden sind, passiert bei beiden Schuhen nichts.
Wenn man durch eine tiefe Pfütze läuft oder ein Glas von oben nach unten runtern fällt, werden bei beiden Varianten die Socken und Füsse nass.

Für solche Fälle gibt es ja noch die Turnschläpchen oder Turnschuhe aus dem Turnbeutel zum umziehen.

Socken ansich sind wirklich nichts, wenn man sich den Boden vor der Garderobe am nachmittag mal ansieht ;-)

Aus meiner Erfahrung raus, kann man schöne Hausschuhe, Sandalen etc. kaufen, wenn das Kinder aber Felix, Larissa oder Yannick heißt ;-) entscheiden die sehr schnell selbst was sie gerne tragen und nehmen dann eben nicht die Hausschuhe sondern die Turnschläpchen aus dem Turnbeutel.....

Aber jedes Kind ist anders!

Lg
Su
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Welche Hausschuhe für den Kindergarten für ein barfußlaufendes Warmblütlerkind

:hahaha:, Su ;) ;-)
...oder wenn die Kinder älter geworden sind und in der Schulbetreuung eigentlich Hausschuhe anziehen sollen und aber, egal was man hinstellt, immer nur auf Socken laufen :umfall: (und da sieht der Boden schon mittags so aus wie nachmittags im Kindergarten :umfall: )

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Welche Hausschuhe für den Kindergarten für ein barfußlaufendes Warmblütlerkind

:hahaha:, S (und da sieht der Boden schon mittags so aus wie nachmittags im Kindergarten :umfall: )

:winke:

ich sehe ihn erst nachmittags, aber ich nehme an das er nach dem ersten rausgehen so aussieht und wie mein Kind nach einem Kindergartentag aussieht wollt ihr auch nicht wisssen. Aber ich halte mich an den spruch "dreckige Kinder sind glückliche Kinder" und freue mich das der Kindergarten das so locker sieht.

Morgen kommt der Fotograf in den Kindergarten da muss ich es jetzt nur hinbekommen, das Felix nicht in der FC Bayern Hose mit ACDC TShirt in Gr. 140 (hat er sich aus dem Schrank von Yannick gemopst - "Mama passt schon gut gell") geht :umfall:

LG
Su
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Welche Hausschuhe für den Kindergarten für ein barfußlaufendes Warmblütlerkind

wir haben hier ganz schnell die Sandalen als Hausschuhe benutzt.bei den richtigen Hausschuhen bin ich beizeiten verzweifelt, weil die so schnell kaputt waren.
 
Oben