Welche Hausschuhe für den Kindergarten für ein barfußlaufendes Warmblütlerkind

Irrlicht

Lichtlein
AW: Welche Hausschuhe für den Kindergarten für ein barfußlaufendes Warmblütlerkind

Wir hatten früher oft Geox. Die saßen immer gut am Fuß und waren auch nicht schwer zu verschließen. Probier das doch mal aus. Als Nebeneffekt fand ich es auch gut, daß die Sandalen so noch etwas länger "lebten", denn im folgenden Sommer waren sie eigentlich immer zu klein :umfall: ;-)
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Welche Hausschuhe für den Kindergarten für ein barfußlaufendes Warmblütlerkind

Vor allem Hausschuhe die er selbst an- und aussziehen kann. Das Erzieherteam kann sicherlich mal bei einem Kind helfen, aber nicht bei allen 18-25, denn da gibt es noch dies und das, wenn sich alle gleichzeitig umziehen.
Ansonsten - guter Halt und eigentlich auch dass man sie in "Hausschuh-freien"-Zonen gut ausziehen kann. Sprich nochmal mit deiner Kita, wie streng es gehandhabt wird mit dem Tragen von Hausschuhen und ob sie vielleicht einen Tipp haben, was gerade bei den aktuellen Kindern "gut" geht. Denn in einer kleinen Elterninitative die über 3 Etagen geht und wo in der Kuschelecke die Hausschuhe ausgezogenwerden braucht man andere Hausschuhe, als in einem Kindergarten, in dem die Kinder überwiegend in einer Gruppe bleiben.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Welche Hausschuhe für den Kindergarten für ein barfußlaufendes Warmblütlerkind

Superfit. Haben Luftlöcher in der Sohle, sitzen super und die Kinder können sie leicht selbst an- und ausziehen :winke:
 

Salamandra

Heisse Affäre
AW: Welche Hausschuhe für den Kindergarten für ein barfußlaufendes Warmblütlerkind

Als Nebeneffekt fand ich es auch gut, daß die Sandalen so noch etwas länger "lebten", denn im folgenden Sommer waren sie eigentlich immer zu klein :umfall: ;-)
Wie meinst Du das? Dass sie mehr ausgetragen werden weil sie sowohl im KiGa als auch in der "Freizeit" genutzt werden können? Ich hätt jetzt schon zwei Paar Sandalen besorgt...

Gute Idee! Ich red mal mit der Kindergartenleitung! Die müssten es doch am Besten wissen. :bravo:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Welche Hausschuhe für den Kindergarten für ein barfußlaufendes Warmblütlerkind

Daß sie nicht nur die wenigen Sommermonate getragen werden, sondern halt auch in der kälteren Jahreszeit drinnen als Hausschuhe Verwendung finden. Wir hatten natürlich auch zwei Paar Sandalen...
 

Salamandra

Heisse Affäre
AW: Welche Hausschuhe für den Kindergarten für ein barfußlaufendes Warmblütlerkind

Danke Lucie...dann kommt Superfit auch noch in Frage.

Vielen Dank Euch allen für Eure Antworten!
 

Salamandra

Heisse Affäre
AW: Welche Hausschuhe für den Kindergarten für ein barfußlaufendes Warmblütlerkind

Daß sie nicht nur die wenigen Sommermonate getragen werden, sondern halt auch in der kälteren Jahreszeit drinnen als Hausschuhe Verwendung finden. Wir hatten natürlich auch zwei Paar Sandalen...

Jetzt wo du´s sagst... Natürlich! :umfall:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Welche Hausschuhe für den Kindergarten für ein barfußlaufendes Warmblütlerkind

die Superfit bekommst du auch noch gut weiterverkauft. Falls du in der Nähe von Dortmund - Lünen wohnst kannst du zum Ara-Fabrikverkauf fahren, die haben Superfit und ganz oft reduziert :)
 
Oben