Welche Firma steckt hinter Bebivita?

W

wuschel72

AW: Welche Firma steckt hinter Bebivita?

Na, dann bin ich ja beruhigt. Habe schon Hipp Gläschen zustehen:) und auch Bebivita.

Wo es die paar Tage so warm war, hat Kim nicht gut ihre Flasche getrunken und Brei hatte ich noch angst ihr zu geben, weil vielleicht zu früh. Ist eine Kleine zarte Maus. Aber hatte mir sorgen gemacht, wegen Flüssigkeitshaushalt und da bin ich los und stand vor dem Regal, genauso wie vor drei Monaten wegen Milchnahrung.....ist dann Aptamil geworden, aber die Verkäuferin bei Schlecker schaute schon immer so komisch.
Bei der Auswahl ist man schlichtweg überfordert.
Habe dann Tee&Saft von Alete und Bebivita gekauft. Zu hause ist mir dann aufgefallen, dass bei Alete Zitronensäure mit drin ist und bei Bebivita nicht, oder wird nicht aufgeführt. Alete ist noch zu und Bebivita Fencheltee mit Apfelsaft fährt sie voll drauf ab. Kein wunder Po und alles okay.
Flasche schlecht trinken hat auch nur vier Tage angehalten gottseidank...wer weiß was das war.
Nachdem meine Große 10 Jahre ist, fange ich nun nochmal von vorne an und habe das Gefühl alles vergessen zu haben.

Wenn Du Hipp von innen kennst, dann weißt du doch bestimmt ob die unter anderem Namen noch Babynahrung herstellen?
 
M

MagicMoments

AW: Welche Firma steckt hinter Bebivita?

Nicht dass ich wüsste...

Der Betrieb ist ein "Familienbetrieb" - es kann sein, dass sie im Ausland unter anderem Namen verkaufen, aber nicht in D.

Da ist mir nix bekannt.

LG
Sandy
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Welche Firma steckt hinter Bebivita?

Hallo!
Bebevita ist hipp.
und Milasan ist Alete.
Ich habe dieses Handbuch über diese Markensache.Das ist auch ganz leicht rauszufinden.
Auf der packung ist ein Kreis,in dem meistens so Buchstaben mit zahlen drinstehen.
Bebevita und Hipp haben die selbe nummer.
Und Milasan und Alete auch.
dann noch ein paar beispielen.

Krüger Kaffee ISt bei Lidl Bellarom und bei Plus den ihre marke.Diese Nummer stimmt auch über ein.
Auch die Jogurt von aldi sind ehrmann joghurt.


LG Patti
 
S

Sonnhild

AW: Welche Firma steckt hinter Bebivita?

Für diese Aufklärung danke ich, Patti. Aber mich wundert dann, daß bei Bebivita nicht "aus biologischem Anbau" draufsteht.
Weil dieser Zusatz fehlt, kaufe ich es nämlich nicht.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Welche Firma steckt hinter Bebivita?

@Sonnhild: das hier gilt für alle Babynahrungsmittel http://www.babyernaehrung.de/diaet_verordnung.htm

@all: Und übrigens: Auch wenn bebivita Hipp ist, heißt das nicht, dass die Hipp-Gläschen 1 zu 1 abgefüllt und einfach mit einem anderen Etikett beklebt werden.
Sie entsprechen sicherlich den Richtlinien, bleiben aber die "Billiglinie" von Hipp und werden daher sicher auch in Qualität einbüßen.

Liebe Grüße
Kim
 
M

MagicMoments

AW: Welche Firma steckt hinter Bebivita?

Milasan ist eine eigene Firma irgendwo in Mecklenburg-Vorpommern.
Genauer in Conow - wo auch Nestle ein Werk hat :nix:

Milasan ist eine eigene Firma, die unter eigenem Namen handelt aber deren Produkte von Nestlé gefertigt werden.

Dass Bebivita zu Hipp gehört, davon gehe ich immer noch nicht aus.
Eher auch zu Alete bzw. Nestle :nix:

Bei den anderen Marken Aldi/Lidl steht der Hersteller eh drauf. Da brauch ich ein Markenbuch nicht mehr wirklich. So steht beim gekühlten Fertigkaffe aus dem Kühlregal von Aldi: hergestellt für Aldi von Krüger GmbH & Co. KG
(siehe auch Link - selbst da stehts....)

http://www.wer-zu-wem.de/firma/Krueger.html

LG
Sandy, die sich frägt, warum es eigentlich so wichtig ist, welche Marke wer ist.
 
F

Familienbande72

AW: Welche Firma steckt hinter Bebivita?

hallo,

also das milasan gab es schon damals im osten, ich kann mir jetzt echt nicht vorstellen, das das jetzt zu einer anderen markenfirma gehören soll, denn die meisten "ossis", die ich kenne haben immer milasan gefüttert, auch heute noch.

ich habe übrigens auch mein 2. kind mit milasan ernährt.

lg kristin
 
M

MagicMoments

AW: Welche Firma steckt hinter Bebivita?

Milasan gehört sich schon sich selbst - aber produziert wird von Nestle...

Das ist ja meist der Unterschied - Produkte werden von den jeweiligen namhaften Herstellern mitproduziert - sind aber deshalb noch lange nicht unbedingt firmenzugehörig.
 
Oben