Welche Duschkabine?

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Welche Duschkabine?

Online bestellen würde ich die auch nicht. Ich hatte mich mit dem Link nur auf Deine Frage bezogen, ob eine Viertelkreisdusche auf eine eckige Wanne paßt.

:winke:
 

christine

Weltreisende
AW: Welche Duschkabine?

Hallo Stef!

Nee, tun wir nicht. Bin man gespannt, was ich morgen so für mein Geld bekommen würde!

Danke für Eure Hilfe!

Christine
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Welche Duschkabine?

Welche Masse hat Eure Dusche denn? Wir hätten normalerweise 80mal80 gehabt, aber wir haben uns eine 90mal 90 einbauen lassen!
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Welche Duschkabine?

Christine,

wir haben eine Dusche mit Schiebetüren und es ist der aller größte Mist :bruddel:
da kannste direkt anfangen alte Zahnbürsten zu sammeln, denn die wirste zum Putzen brauchen.
Das is echt Ätzend. Das jedes mal Abziehen und nen Nasses Trockentuch mehr am Tag dürfte nix dagegen sein.

In den Schiebetüren sind überall eckchen wo man schlecht ran kommt und das kann man einfach nicht jedesmal weg machen.
Wir Wohnen jetzt 3 Jahre hier und ich mach 3 Kreutze wenn das ding wech kommt...



LG Katja
 

christine

Weltreisende
AW: Welche Duschkabine?

O Mann, Katja, das hört sích furchtbar an!

Bei uns ist das Waschbecken neben der Dusche, so daß ich Angst habe, alles was sich nach außen öffnet kann (vor allem durch die Kinder) dranstoßen. Und da immer aufzupassen. Wenn die mal duschen und dann rums...

Also am besten fände ich so eine doppelte Türe, die nach innen aufgeht. Mal sehen. Daß die Schiebetüre blöd zu reinigen ist, das stimmt.

Unsere Dusche hat nur 80 cm, die Ecke ist so klein!

christine
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Welche Duschkabine?

Guten Morgen !
Wir hatten am WE auch gerade die "neue-Dusche-Diskussion".

Ergebnis:
Keine Kabine mehr.
Unsere Dusche ist in der Badezimmerecke. Die Duschwanne kommt raus, der Ablauf wird mittig und etwas tiefer gelegt - also alles ebenerdig, nur eine durchgehende Trennwand aufgestellt, sodass die Dusche nun von 3 Seiten geschlossen ist, ohne Tür oÄ. Je nach dem wir evtl. ein Vorhang hin gehängt, wahrscheinlich aber nicht (den ziehts ja immer zu einem hin )

Solche Duschen findet man in Frankreich/Afrika öfter und sind praktisch. Einfach nach dem Duschen das restliche Wasser auf dem Boden mit einem Schieber in den Ablauf schieben, Wände abziehen fertig.

Wir haben bisher eine halbrunde Kabine mit Schiebetüren - und sind tatsächlich mit alten Zahnbürsten usw. zugange. Alle halbe Jahr kann GG alles abbauen, sonst kommst du NIE an die ganzen Schmuddelecken ran. Es ist immer irgendwie siffig, bäh.
Nie und nimmer würde ich sowas einbauen !

:winke: Schnäuzelchen
 
Oben