Welche Digitalkamera?

Annemie

Living for LilliFee
AW: Welche Digitalkamera?

Hallo,

danke für eure Tipps, ich hätte mich wahrscheinlich für die Fujifilm F 20 entschieden, da ich bald Geburtstag habe und sie mir selber zum Geburtstag schenken wollte.

Nun hat allerdings meine Familie ein Veto eingelegt und ich bin mal gespannt was dabei rauskommt.

LG
Eva
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Welche Digitalkamera?

Ich habe seit letzter Woche die Fuji Finepix F31fd.
Ich bin bis jetzt superzufrieden und sie macht wirklich sehr gute Fotos :)

http://www.amazon.de/FujiFilm-FineP...8912815?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1181278939&sr=1-1

ui, die ist schon so billig geworden? - dann ändere ich meinen tipp zu finepix F31fd. der zusatz "fd" steht für automatische gesichtserkennung, das dürfte ganz hilfreich sein.

der große vorteil der fuji-kameras gegenüber vergleichbaren kompakten ist, dass der bildsensor auch bei hohgen empfindlichkeiten noch sehr gute fotos produziert - teilweise hat eine fujifilm-kamera bei ISO 800 weniger farbrauschen und eine höhere dynamik (unterscheidbarkeit vom dunkelsten zum hellsten punkt) als eine vergleichbare bei ISO 100.
somit relativiert sich auch die güte des objektivs, ein mechanischer bildstabilisator anderer kameras. nicht schlecht sind übrigens die neueren panasonic-kameras, die haben auch eine gute bildqualität und können videos im breitbild-format aufnehmen (848 x 480 pixel)
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Welche Digitalkamera?

Ich hab meine Casio Exilim nun schon seit 2 1/2 Jahren und mit ihre 4MP bin ich mehr als zufrieden (für den täglichen Gebrauch...). Meine Afrikabilder und auch die anderen sind so super geworden!
Deswegen ist mein großer Traum eine Digitale Spiegelreflex...vor erst nur ein Traum..hoffentlich bald Wirklichkeit!
 
Oben