Welche Bücher für 4 1/2 jährige Mädels

hexlein

immer da wo´s brennt
Gestern war meine Freundin hier. Ihre Tochter ist 4 1/2. Wir haben uns so unterhalten, weil sie mal wieder neue Bücher brauch. Allerdings haben wir nicht wirklich was gefunden, das für diese Altersklasse passt. Entweder sind die Bücher für viel kleinere oder dann eben schon für grössere Kinder.

Habt ihr irgendwelche heissen Tips oder empfehlungen ???? :winke:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Welche Bücher für 4 1/2 jährige Mädels

Märchen oder Connybücher oder aber auch die Bücher der "Wieso, Welshalb, Warum?" -Serie sind zur Zeit bei Lena sehr beliebt :winke:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Welche Bücher für 4 1/2 jährige Mädels

Oh dann schau ich mal nach sowas. Hab nämlich versprochen, dass sie ein Buch zu Ostern bekommt .... danke Dir ganz ganz lieb
 

Annette

Die Nette
AW: Welche Bücher für 4 1/2 jährige Mädels

Von den Bullerbü-Bilderbüchern gibt es grad ein Sammelband mit allen drei Bilderbüchern in einem. Ellen (gleiche Altersklasse) bekam das Buch zu Weihnachten und liebt diese Geschichten und die tollen Bilder dazu.
Außerdem haben wir jetzt angefangen mit Geschichten vorlesen aus dem Buch "Meine Schwester Klara" - die sind einfach nur witzig und Ellen versteht es schon ganz gut.

Grüße
Annette
 

Annette

Die Nette
AW: Welche Bücher für 4 1/2 jährige Mädels

Ach ja, diese Lindgren-Bilderbücher von Lotta sind auch klasse. "Lotta kann Radfahren" und so.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Welche Bücher für 4 1/2 jährige Mädels

Oh die klingen ja auch gut. Na da kann ich mich ja auf die Suche machen.
Vielen lieben Dank
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Welche Bücher für 4 1/2 jährige Mädels

... die Mädels scheinen alle einen ähnlichen Geschmack zu haben... (oder die Mamas :hahaha:?)

Bei uns sehr hoch im Kurs: Märchen (diese Ausgabe ist toll, ich liebe die Illustrationen von Svend Otto S.!! ) Keine Angst vor den Originaltexten, meine Tochter liebt diese teilweise etwas urtümliche Ausdrucksweise, die ihren besonderen Zauber hat.
[ISBN]3890822576[/ISBN]

Dann liebt sie auch "Lotta aus der Krachmacherstraße" und andere Bilderbücher von Astrid Lindgren "Ich will auch zur Schule gehen", Tomte Tummetot usw.

Alles von Conny, die WiesoWeshalbWarum -Junior- Reihe, die Meyers Kleine Kinderbibliothek, die Licht-An-Reihe mit den Taschenlampen,

und die Jim-Knopf-Bilderbücher
[ISBN]3522435575[/ISBN]


Es gibt auch eine kleine Bilderbuch-Reihe mit Geschichten von Urmel, die holen wir immer wieder aus der Bücherei.
 

Nemo

nah am See
AW: Welche Bücher für 4 1/2 jährige Mädels

Bei uns grad ziemlich beliebt:

Monika Feth: Meine kleine Schwester und andere Katastrophen

Ich find es witzig geschrieben und es macht Spaß es zu lesen.

Viele Grüße
Sandra
 
Oben