Welche Brillenputztücher nehmt ihr?

Pilot

Bruchpilot
AW: Welche Brillenputztücher nehmt ihr?

Hi,

ich hab noch was, was gar nicht genannt wurde...

Gar nichts.

Ich halte die Brille so alle 2 Monate mal unter fliessendes Wasser, nehme ein Geschirrtuch (wahlweise T-Shirt) und das wars.

Wenn sie arg verschmutzt sein sollte, gehe ich zum Optiker meines Vertrauens und lasse sie dort professionell reinigen - das macht der kostenlos.
(War ich aber ewig nicht)

Ich merke nicht einmal, dass die Brille schmutzig ist, weil ich auch dann noch einwandfrei durch sehen kann.

verraet
Ingo
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Welche Brillenputztücher nehmt ihr?

Ich merke nicht einmal, dass die Brille schmutzig ist, weil ich auch dann noch einwandfrei durch sehen kann.

Ingo, bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin. Meine häufigste Putzart ist eh Pulli oder T-shirt und Co, denn fast immer, wenn irgendwas ist, hab ich weder Spüli noch Trockentuch zur Hand. (Regen, Kids, was auch immer).

Wahrscheinlich geht das auch ein bisschen unter Gewöhnung *g*. Da das Teil eh in meinem Wachzustand dauernd auf der Nase sitzt, merk ich den schleichenden Unterschied wohl zu wenig.

Tja, und was die Gläser angeht: Ich trage seit Jahren eine Brille und die wird wahrlichst nicht sehr vorsichtig behandelt (resp. geputzt und gerieben mit dem was halt grad zur Hand ist). Aber die (Glas)Gläser sind völlig ok (und halte auch regelmässig bestens die unterdessen relativ lange Zeit bis zum Wechsel auf eine neue Stärke :nix:

L.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Welche Brillenputztücher nehmt ihr?

Pilot hat gesagt.:
Ich merke nicht einmal, dass die Brille schmutzig ist, weil ich auch dann noch einwandfrei durch sehen kann.


Echt? Das ist ja witzig. Ist wohl wirklich Gewohnheitssache. Ich merke jeden kleinen Fitzel, der nicht dahin gehört. Und ich habe ständig Fingerabdrücke drauf. Na ja, ich setz sie aber auch ständig auf und ab.

Was ich auch immer seeeeeeeeehr "interessant" finde, ist wenn mein Gegenüber einen Fingerabdruck auf der Brille hat. :-D Das macht mich als ZUschauerin raaaaaaaaaasend. *kicher*

Liebe Grüße
Angela
 
B

BuchLiesel

AW: Welche Brillenputztücher nehmt ihr?

Mich, als Immer-Brillenträgerin, stören auch nur Flecken, die direkt vor der Pupille sind. Ansonsten gucke ich durch den Dreck durch.

Ich habe Kunststoffgläser und die sind jetzt drei Jahre alt. Und haben noch nicht einen Kratzer, obwohl ich sie, wenn denn, mit Brillenputztüchern putze. Und das obwohl mir der Optiker auch davon abrät.

Ursula :V:
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Welche Brillenputztücher nehmt ihr?

Angela, gut zu wissen :nix:

Und ich glaube schon, dass es ein grosser Unterschied ist, ob die Brille dauernd getragen wird oder einfach ab und an. Ich glaube, dann würde mir das auch eher auffallen. So aber... nun ja... :mrgreen:

L.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Brillenputztücher nehmt ihr?

Angela hat gesagt.:
Echt? Das ist ja witzig. Ist wohl wirklich Gewohnheitssache. Ich merke jeden kleinen Fitzel, der nicht dahin gehört. Und ich habe ständig Fingerabdrücke drauf. Na ja, ich setz sie aber auch ständig auf und ab.

Was ich auch immer seeeeeeeeehr "interessant" finde, ist wenn mein Gegenüber einen Fingerabdruck auf der Brille hat. :-D Das macht mich als ZUschauerin raaaaaaaaaasend. *kicher*

Liebe Grüße
Angela


Das ist wohl nicht nur Gewohnheitssache - ich habe seit etwa 10 Jahren eine Brille - und mich macht es wahnsinnig, wenn die Gläser dreckig sind. Das liegt zum Teil vermutlich auch daran, dass sie nicht getönt sind, aber auch an meiner Empfindlichkeit. Ich kann ja noch nicht mal ein Kunststoffgestell haben, weil mich das blendet und irritiert, und randlose Gläser sind dann so ziemlich das übelste, was es gibt.
Bei meinem Mann wundere ich mich übrigens auch manchmal, dass er überhaupt noch was sieht mit seiner Brille, weil sie so verschmiert ist, aber ihn stört es auch nicht....

Liebe Grüsse, Frau_Hypersensible_Augen ;)
 
Oben