Welche Brillenputztücher nehmt ihr?

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Welche Brillenputztücher nehmt ihr?

:winke:

ich nehme gar keine Putztücher.

Glasreiniger und ein Küchtentuch gehen genauso gut.

Für unterwegs habe ich immer Prben aus der Apotheke einstecken.

:winke:
Ines
 

Connie

Mary Poppins
AW: Welche Brillenputztücher nehmt ihr?

Hallo,

bin seit Ewigkeiten Brillenträgerin und war mit den Brillenputztüchern gleich welcher Art immer unzufrieden...

Stattdessen hab ich lieber mit Wasser und Spüli hantiert, war aber auch nicht wirklich befriedigend weil das Spüli sich halt nicht sooo gut dosieren läßt. Wasser-/Umweltschutz also zum Vergessen.

Bei meinem letzten Brillenkauf hat mir mein Optiker dann zufällig ein Reinigungs-Pumpspray und ein Microfasertuch dazu geschenkt. Davon bin ich echt begeistert. Als das Spray leer war hab ich mir hier in Italien ein anderes besorgt und das riecht zwar anders, ist auch super.

Die Sprays sind nicht besonders grpß, ich schätze so 30 ml, aber ziemlich ergiebig.

Vielleicht hat Dein Optiker sowas auch und kann es Dir zum Ausprobieren geben?

Gut wisch!
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Welche Brillenputztücher nehmt ihr?

Mein Optiker hat mir von den Feuchttüchern abgeraten, weil die das Glas auf Dauer schädigen,zerkratzen. Er hat mir so ein Microfasertuch gegeben, das ich dann ab und zu in die Waschmaschine steck. Funzt prima!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Welche Brillenputztücher nehmt ihr?

:winke:

danke euch, für eure Tipps.

Auf das naheliegenste bin ich natürlich mal wieder nicht gekommen. :lichtan: Die Variante Glasrein + Küchentuch werde ich jetzt mal antesten.

Für unterwegs hört sich dein Teil ja super an, Sandra. Gerade für unterwegs hätte ich gerne so ein Teil. Wo bekommt man das denn? Beim Optiker?

Eben war ich nochmal zum Nachstellen der Brille beim Optiker, weil sie mir immer von der Nase flutscht. Der hat die Brille dann mit einem Mikrofasertuch sauber gemacht, danach war sie auch blitzeblank. Das wäre dann Alternative b) wenn Glasrein mich nicht überzeugt.

Lieben Gruß
Angela
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Welche Brillenputztücher nehmt ihr?

Angela, wenn du Kunststoffgläser hast solltest du die Brille vor dem trockenreiben mit dem Tuch mit Wasser abspülen, damit du den Staub nicht in die Gläser reinreibst (=Kratzer!) Spüli oder Spiritus sind prima und dann ein Geschirrtuch. Microfasertücher für zwischendurch sind prima, schützen aber nicht vor verkratzen. Feuchte Tücher sind Mist (Tempos etc. auch nicht doll), denn Papiertücher (egal ob feucht oder trocken) sind aus Zellfasern, das sind im Prinzip winzig kleine Holzsplitter, und die zerkratzen die Gläser. In meinen Augen rausgeschmissenes Geld.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Welche Brillenputztücher nehmt ihr?

Ich hab keine Kunstoffgläser, sondern welche aus Glas. Die brauch ich dann nicht abzuspülen, oder?

Das mit den Zellfasern klingt logisch :lichtan: Also entfällt auch die von mir angedachte Küchenrolle. :umfall:

Meine Geschirrtücher scheinen von minderer Qualität zu sein, die fusseln nämlich wie 'ne Fusselkatz. Da muss ich mir wohl mal ein anständiges zulegen.

Lieben Gruß
Angela
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Welche Brillenputztücher nehmt ihr?

Angela hat gesagt.:
Ich hab keine Kunstoffgläser, sondern welche aus Glas. Die brauch ich dann nicht abzuspülen, oder?


Lieben Gruß
Angela



Wasser schadet nie! Und du musst das Spüli oder Sidilin ja auch irgendwie abkriegen...
 
Oben