Welche Bratpfanne?

D

dorsana

Ich hab jetzt mal ne blöde Frage .
In meinem Schrank stehen schon wieder zwei Bratpfannen, die nur noch anbrennen. Es waren nicht mal die billigsten und normalerweise mit einer Antihaftbeschichtung.
Ich werd jetzt wohl oder übel losziehen müssen und schon wieder mal neue kaufen.
Was für Bratpfannen, mit welcher Beschichtung kauft ihr so? Habt Ihr eine besondere Marke? Und wie lange halten die dann?

LG Doreen


Ach so, an der "Behandlung" kann es eigentlich nicht liegen, ich mach jedenfalls nichts anders, als es auf der "Packungsbeilage" steht
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Welche Bratpfanne?

Nachdem ich jetzt auch schon ein paarmal schlechte Erfahrungen mit teureren Bratpfannen gemacht habe, hab ich jetzt eine ohne beschichtung in der benutz ich eine bratfolie, für alles was ich ohne Soße mache, da brauch ich dann kein Öl und es brennt nichts an.
Für alles andere hab ich mir jetzt beim Real ne lumpige 6€ teflon beschichtete Pfanne geholt...und siehe da die hab ich jetzt seit 6 monaten und brennt immer noch nichts an....
 
B

balibu

AW: Welche Bratpfanne?

Ich hab eine von IKEA für € 10,-- und bin super zufrieden damit.

Martina
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Welche Bratpfanne?

so ähnlich wie die von tchibo sind die von real auch..... genau alu pfanne ultra leicht aber mit beschichtung
 
D

dorsana

AW: Welche Bratpfanne?

Und um die Alu-Pfannen hab ich bis jetzt einen großen Bogen gemacht, weil ich dachte , so leicht, das kann erst recht nix gescheites sein.
Da werd ich doch jetzt glatt mal so ein Teil kaufen - bei dem Preis ist dann auf alle Fälle zu verschmerzen, wenn sie dann doch irgendwann mal den Geist aufgibt.

Danke für Eure Antworten! :bussi:

Was ist eigentlich Bratfolie? :???: Hab ich noch nie gehört.


:winke: Doreen
 

Silvia

Showtalent
AW: Welche Bratpfanne?

Also die Pfanne von Tchibo ist absolut nicht leicht, ich hab sie gerstern in der Hand gehabt. Nach Nici´s Posting werd ich sie mir wohl morgen kaufen.


LG

Silvia
 
S

susli

AW: Welche Bratpfanne?

also ich steh total auf eisenpfannen. sind zwar gewöhnungsbedürftig und die optik vielleicht eben nicht so blitzsauber, aber qualitativ finde ich sie unerreicht. schau doch mal unter www.roesle.de, da unter produkte und dann pfannen aus eisen.

liebe grüße
susanne
 
Oben