Welche Bratpfanne ?

Bianca

Gehört zum Inventar
:winke:

Wir brauchen eine neue Bratpfanne, Durchmesser 28 cm. Ich bin aber etwas überfordert mit der Auswahl. :rolleyes:

Wir haben eine große Woll-Pfanne mit der wir eigentlich sehr zufrieden sind, aber die sind halt wahnsinnig schwer.

Der Große interessiert sich ja sehr fürs Kochen und bei unserer zweiten, leichteren Pfanne (no name) löst sich mittlerweile die Beschichtung ab. Und wenn er mit der Woll Pfanne hantiert brauch ich sicher dennächst ein neues Ceranfeld. :nix: Also muss wieder eine zweite, leichtere Pfanne her, diesmal was "Gescheites".


Ich hab erst mit einer Tefal by Jamie Oliver geliebäugelt ... dann hab ich Werbung von keramikbeschichteten Pfannen gesehen, weiss aber nicht ob die was taugen. :???:

Was habt ihr für Pfannen? Erzählt doch mal bitte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Welche Bratpfanne ?

Mir kommt nur noch Woll ins Haus.

Das ist dir jetzt keine große Hilfe.:roll:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Bratpfanne ?

Probier doch mal die Rohe aus. Aber ein richtiges Leichtgewicht ist die auch nicht. Wobei ich die Erfahrung mit den ganz leichten Alupfannen gemacht habe, dass die dem ich habe Hunger es muss schnell gehen Kindertest nicht standhalten und sich bei hoher Hitze schnell verziehen und auf dem Herd wackeln.

<iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?lt1=_blank&bc1=000000&IS2=1&bg1=FFFFFF&fc1=000000&lc1=0000FF&t=schnullerfami-21&o=3&p=8&l=as4&m=amazon&f=ifr&ref=ss_til&asins=B002Q4TXSS" style="width:120px;height:240px;" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Welche Bratpfanne ?

Danke Mischa, ich schau sie mir mal genauer an. :) Rohe sagt mir so gar nix.

Und nein wenn sie leicht ist sich aber verzieht taugt sie auch nix.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Welche Bratpfanne ?

Ich hatte die Vom Jamie in 2 Größen und bei beiden ist die Beschichtung hinüber!:bruddel: Und sie waren nicht billig.
Jetzt hab ich eine von WMF und eine vom Lidl. Ich muss sagen die vom Lidl ist mir am liebsten. Und wenn da die Beschichtung hin ist, kauf ich mir ne neue, war ja nicht teuer.
Allerdings suche ich noch ne neue kleine Pfanne für Spiegeleier oder kleine Pfannkuchen.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Bratpfanne ?

Vom Lidl habe ich jetzt auch schon eine Weile eine und bin sehr zufrieden im Gegensatz zu früheren Modellen von Tchibo und Aldi. Wie gesagt unser großer heizt gerne auf Stufe 12 die Pfannen an *grummel*. Nun wollte ich letztens noch eine kaufen und siehe da es sind ganz andere Modelle und wahrscheinlich auch ein anderer Hersteller. Das ist eben die Krux an den Discounter Modellen, keine Nachkauf Möglichkeit.
 
Oben