Welche besonderen (schönen) Erinnerungen habt ihr an eure Kindheit?

Kathi

Dino
AW: Welche besonderen (schönen) Erinnerungen habt ihr an eure Kindheit?

Das gefällt mir :herz: .

Meine schönsten Erinnerungen:
- sonntags im Schlafanzug frühstücken und nach dem Frühstück im Schlafanzung Rommee spielen
- bei Oma Himmel und Erde essen
- wenn wir Kinder krank waren, gabs Birnenkompott mit Vanillesoße (das gabs zu anderen Zeiten auch, war aber niemals so köstlich wie beim Kranksein :-D )
- mit meinem Opa im Wald Pilze suchen, diese dann mit meiner Oma zu putzen und dann gemeinsam zu verspeisen
- mit meiner Schwester stundenlang durch die Wälder bei meinen Großeltern streifen (Tim würde ich das heute NIE erlauben!)
- die Urlaube mit meinen Eltern - wir haben soviel gesehen und erlebt
- die Tage in Dresden bei meinem anderen Opa, er hat mir serh viel erzählt vom alten Dresden und noch viel mehr gezeigt, es war immer so schön dort und mit ihm, wahrscheinlich liebe ich diese Stadt deshalb so
- ... to be continued
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Welche besonderen (schönen) Erinnerungen habt ihr an eure Kindheit?

Schönes Thema und toll, was ihr alle so an Erinnerungen habt :herz:

Mal völlig unsortiert meine Erinnerungen:

- wochentags das gespannte Warten auf meinen Papa, der dann sofort zum Spielen, Toben, Kuscheln "Verdonnert" wurde :hahaha:
- die Ausflüge an den Wochenenden in die Hamburger Umgebung
- die vielen Reisen zu meiner liebsten Omi nach Berlin
- das Toben in der riesigen 5-Zimmer-Wohnung meiner Omi
- wenn ich mal krank war, gabs von meiner Ma immer mein Lieblingsessen :herz:
- das unendliche Vertrauen, dass unsere Eltern in meine Schwester und mich hatten

Unsere Urlaube fand ich nicht so prickelnd, da wir im Sommer immer in die Berge gefahren sind, obwohl ich ja viiiieeel lieber ans Meer gefahren wär :bruddel:
OK, da waren wir auch mal - im Winter in Dänemark :umfall:

:winke:
 
J

Janine

AW: Welche besonderen (schönen) Erinnerungen habt ihr an eure Kindheit?

Ich erinnere mich gerne an unser schoenes Haus mit Pool und kleinem Zoo. Wir hatten einmal 40 Tiere gleichzeitig, die Zahl ist mir nie aus dem Kopf gegangen, weil ich die Tiere immer gezaehlt habe um vor meinen Freunden damit zu prahlen. Vielleicht bekomme ich sie ja heute noch zusammen, 6 Pferde (war auch so schoen unten am Haus ne grosse Weide mit selbstgebautem Stall), 8 Hunde, 6 Kaninchen, 1 Katze, 2 Wellensittiche, 15 Fische (lach hab ich immer einzeln gezaehlt), 1 Ratte (aber schon ein Haustier, nicht weils so dreckig war), 1 Hamster...hmmm das wars schon? ja kommt hin, aber die Tiere haben auch oft gewechselt und Babys bekommen. Tolles Erlebnis war das Fohlen und die Hasen und Hundebabys. War ein absolutes Naturkind, immer draussen. Dann hatten wir noch nen kleinen Felsen vorm Haus, wo ich immer klettern konnte... war einfach toll und natuerlich der Eis Nino der jede Woche gebimmelt hat. Also ich hatte ne wunderschoene Kindheit!!! Danke Mama, ja Papa auch... der hat ja das Geld rangeschafft um das alles zu ermoeglichen, war aber selten zu Hause.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Welche besonderen (schönen) Erinnerungen habt ihr an eure Kindheit?

Toll, dass ihr so viele schöne Erinnerungen habt. Ich habe leider ganz wenige Erinnerungen an meine Kindheit. Ein Umstand, den ich bei Louisa heute ganz gezielt fördere, DAMIT SIE SICH an ihre Kindheit gerne zurück erinnert !

Einige kleine schöne Erinnerungen habe ich dennoch: Wir wohnten damals in einer Siedlung, in der es ganz viele Kinder in unserem Alter gab. Wir waren den ganzen Tag draußen und haben gespielt. Einfach herrlich. Und noch eine Erinnerung: Als meine Eltern dann seinerzeit das Haus gebaut hatten, wohnten wir neben einem Wendehammer. Auch dort waren wir stundenlang draußen und sind Rad gefahren, haben verstecken gespielt. Direkt vor unserem Haus stand ein Bunker aus der Kriegszeit. Auf dem haben wir immer "Eroberung des Piratenschiffs" gespielt. Als ich dann älter wurde, und Jungs aktuell waren, habe ich stunden da oben gesessen und bin meinen Gedanken nachgehangen.

Als ich dann auf die weiterführenden Schule gegangen bin und ich meinen ersten Freund hatte, haben wir uns einer Clique angeschlossen. Mit diesen Freunden haben wir viel Zeit im nahe gelegenen Schwimmbad verbracht. Dann kam die Mofa-Clique, später die Auto-Clique.

Gesamt gesehen habe ich die schönsten Erinnerungen eigentlich aus meiner Jugend. Sicherlich habe ich viele schöne Dinge im Kindesalter durch die häusliche Situation verdrängt, leider !

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Welche besonderen (schönen) Erinnerungen habt ihr an eure Kindheit?

- sonntags im Schlafanzug frühstücken und nach dem Frühstück im Schlafanzung Rommee spielen
- bei Oma Himmel und Erde essen
- wenn wir Kinder krank waren, gabs Birnenkompott mit Vanillesoße (das gabs zu anderen Zeiten auch, war aber niemals so köstlich wie beim Kranksein )
- mit meinem Opa im Wald Pilze suchen, diese dann mit meiner Oma zu putzen und dann gemeinsam zu verspeisen

Nur gut, dass da noch was anderes gekommen ist - ich dachte schon, du denkst nur ans Futtern :hahaha:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Welche besonderen (schönen) Erinnerungen habt ihr an eure Kindheit?

Ich erinnere mich auch an einige schöne Dinge, aber besonders intensiv ist mir die Erinnerung an eine eigentlich total banale Situation (übrigens die Früheste an die ich mich erinnere). Ich war im Kindergartenalter, es war Wochenende, ich war aufgewacht und kam aus meinem Kinderzimmer. Im Flur sehe ich meine Mutter. Sie kniet sich hin, breitet die Arme aus und ruft "na wer kommt denn da?" mit einem Lächeln im Gesicht. Ich renne los, schmeiss mich in ihre ausgebreiteten Arme und bin endlos glücklich :herz: Wenn ich dran denke ist es, als wäre es erst gestern gewesen.

Ansonsten erinnere ich mich daran, dass ich am Wochenende oftmals von brüllend lauter (Marsch-)Musik wachwurde. Das machte mein Vater ganz oft um uns aus den Betten zu holen. Wir rollten darüber regelmässig die Augen und er hatte einen Heidenspaß dabei :mrgreen:

Und ein Urlaub ist mir in Erinnerung. Geplant und gepackt war für Jugoslawien. Als wir morgens aufstanden gabs eine kurzfristige Planänderung, weil mein Vater beruflich nach St. Peter Ording musste. Also in Windeseile umgepackt, Regenklamotten, Gummistiefel, etc. Alles in den Campingbus und dann verbrachten wir zwei Wochen im Dauerregen auf einem kleinen grünen Fleck eines noch kleineren Flugplatzes. Und dort übte jeden Morgen irgendein Mann in einer leeren Flugzeughalle Trompete spielen :umfall:

Schön die Erinnerungen mal wieder hochzuholen. Danke für den Thread!

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Welche besonderen (schönen) Erinnerungen habt ihr an eure Kindheit?

Ein total schöner Thread.... :herz:


....der mich auch sehr traurig macht... *seufz*

Aber ich werde vielleicht auch noch was dazu schreiben :jaja:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Welche besonderen (schönen) Erinnerungen habt ihr an eure Kindheit?

Das mit dem Obstteller finde ich so süß!:herz:

Wenn wir in den Ferien bei meiner Oma waren,
hatte sie immer ein Wochenprogramm für uns:

Pony reiten, Schiffsfahrt, Schwimmen im Biggesee...
Dann hatte sie einen Speicher, dort durften wir alles nach unseren Wünschen umstellen (alte Möbel) und uns verkleiden.
Abends (nach dem Zähneputzen :mrgreen: ) gabs ein helles Toast mit Nutella und ne Tasse Kakao.
Ich habs geliebt...


Ich glaube, an was sich meine Kinder mal gerne zurück erinnern ist,
wenn sie mal an nem Samstag Abend (so 6 Mal im Jahr)
am Wohnzimmertisch (halb auf der Couch) zu Abend essen dürfen.

Anschließend, die Couch zum Bett mit Plümo umfunktioniert wird und bis in die Puppen fernsehen, mit Chips und Limo natürlich :mrgreen:

Und wir dann zu Dritt einschlafen.

:winke:
 
Oben