Welche besonderen (schönen) Erinnerungen habt ihr an eure Kindheit?

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Welche besonderen (schönen) Erinnerungen habt ihr an eure Kindheit?

meine oma kochte für mich immer,wenn meine eltern zweite schicht hatten und es gab soo oft hefeklösse und grießbrei...mjammi...und danach wurde mensch ärger dich nicht gespielt....;) ..

(mir fällt grad auf, das es momentan bei meiner kleinen ähnlich ist...immer wenn ich zweite schicht hab,wird ihr lieblingsessen gekocht....und opa muss immer "ärger dich nicht" spielen..g...ob sie sich auch später gern daran erinnert?)

die sonntage waren immer für die family....da zog sich jeder so gegen 11uhr schick an und wir fuhren irgendwohin lecker essen, danach in einen tierpark....oder einem anderen interessanten ausflugsziel...und gegen abend gabs zu hause immer eine rommérunde...

lg susi
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Welche besonderen (schönen) Erinnerungen habt ihr an eure Kindheit?

Ein wunderschöner Thread :jaja: und erst letztens hab ich so eine Erinnerung gehabt.


Im Zusammenhang mit den Eltern meiner Mama:
- Der Hähnchengrill meiner Oma, mit dem ich stundenlang spielen konnte (prima Puppenhaus)
- die ausgeschnittenen Lego-Duplo-Figuren aus dem Katalog mit denen ich ebenso stundenlang gespielt hab
- die Waschmittel-Tonne bei meiner Oma gefüllt mit aufregendem und überraschendem (für mich damals wenigstens) Spielzeug.
- der Schrank im alten Kinderzimmer bei meiner Oma, mit alten Schätzen von Oma und Opa (Setzkastenfiguren, diese russischen "Ineinander-Steck"-Figuren, alten Fotos, etc., etc.)
- die Stadtgeräusche (Autorauschen aus der Ferne) Nachts bei Oma
- das Bettritual, bei dem Oma mir immer was aus Mamas Kinderzeit erzählte und dann mit mir "Ich bin müde, geh zur Ruh" aufsagte
- der Geruch ihres Badeschaums (letztens bei Rossmann Eigenmarke wieder erschnuppert)

Im Zusammenhang mit der Verwandschaft von meinem Vater:
- Bauernhofduft
- den beheizbaren Fußhocker meiner Oma
- den Kamin im Wohnzimmer mit dem Waldbild an der Wand
- den Kriechdachboden voll Spielzeug bei Tante Stine
- die Weichheit meiner Oma
- die langen Spaziergänge mit Tante Mariechen

Erinnerungen an meine Eltern und Geschwister:
- nachmittägliches Kuscheln mit Mama im Bett
- mein Baum, auf dem ich praktisch gelebt hab mit meiner Freundin zusammen. Allgemein der Park und meine Spielfreunde *wink*@djoe
- der Ententanz
- Familiensamstage vor dem Fernseher bei Wetten Dass, Einer wird gewinnen und co.
- Kartenspielabende um Negerküsse
- meine Fensterbank, die wunderbar breit war und zum träumen einlud
- die seltenen Ausflüge meiner Mutter mit mir ins Freibad
- Weihnachtsbasteleien

Hach, mir würde noch viel, viel mehr einfallen, aber das würde den Rahmen sprengen *g*

Liebe Grüße,
Karin
 

Su

Das Luder
AW: Welche besonderen (schönen) Erinnerungen habt ihr an eure Kindheit?

..wunderschöner Thread

*abends mit meinen Papa gemeinsam einschlafen (wir hatten eine Bäckerei und da mußte er zur gleichen Zeit ins Bett wie ich:hahaha:) vorher noch die Geschichte von den Königskindern, die goldene Teller, goldene Gabeln, goldene.... hatten
*wenn mir mal mein Papa den Kakao gemacht hat, der hat immer noch einen Löffel Zucker extra reingemacht
*unsere Urlaube am Wörthersee
*Bäume kraxeln im Garten
*Puzzeln mit Papa :)huhu:Nici)
*ans krank sein (lustig aber da habe ich meine kuscheligsten Erinnerungen) Griesbrei für den Patienten mit ein Stück Butter und Zimt/Zucker, umsorgt werden....
*mit meinen Opa spazieren zu gehen

.........ach mir fällt soviel ein...

LG
su
 
AW: Welche besonderen (schönen) Erinnerungen habt ihr an eure Kindheit?

Ich erinnere mich gerne an meine Kindheit zurück. An die gemeinsamen Urlaube in Spanien (jedes Jahr woanders dort), die tollen Geschichten von früher die meine Uroma mir erzählt hat, die Weihnachtsfeste (die waren aufgrund meines Geburtstags immer was besonderes), die Späße mit meinem Opa und meiner heissgeliebten Oma ....
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Welche besonderen (schönen) Erinnerungen habt ihr an eure Kindheit?

Ein toller Thread, da fällt mir soviel ein

- Anfangs die Familienausflüge am Wochenende in den Harz, meine Eltern und wir 6 Kinder alle in einem Auto

- Dann die 3-wöchigen Urlaube an der Ostsee im umgebauten Omnibus, später dann jahrelng Ungarn/Balaton

- Das draußen spielen überhaupt, so unbeschwert, mit allen Nachbarkids
Morgens raus, zum MIttag kurz heim, dann erst wieder zum Abendbrot blicken lassen

- Auf dem Nachbargrundstück stand ein kleines Wochenendhaus, das durften wir Kids aus der Nachbarschaft als Clubhaus nutzen, was haben wir da alles ausgeheckt

- Wir haben einen See in der Nähe, dort an die Schwimmtage bzw. an das stundenlange Schlittschuhlaufen im Winter

- die vielen Familienabende, an denen mal alle zu hause waren und wir gemeinsam Karten oder Brettspiele gespielt haben

- die vielen großen Familienfeiern

- An die Sonntagmorgende, alle zusammen im Partykeller gesessen und auf DDR2 Addy mit "Mach mit, machs nach, machs besser" geschaut

- An die gemeinsamen Mahlzeiten, es waren fast täglich mindestens 1 oder 2 Nachbarskinder zum Essen da, wenn zuviel gelacht wurde und nicht gegessen, mußte immer eienr kurz vor die Türe, es war dann ruhe, sobald man aber zurück kam ging das gekicher wieder los


Ach da gibt es noch soviel......
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Welche besonderen (schönen) Erinnerungen habt ihr an eure Kindheit?

-Puzzeln und gesellschaftsspiele am Abend in familie,
-Lesen mit taschenlampe unter der bettdecke
-die Sommerferien bei meiner Oma
-Urlaub auf Hiddensee im Sommer und Winter
-im herbst Drachen basteln und steigen lassen, Holunder und Sandorn ernten und daraus Saft/marmelade machen
-In der Vorweihnachtszeit schlange stehn fuer ein paar Nuesse und Apfelsinen:umfall:
-Hitzefrei und die Radtouren mit Freunden zum Strand

Das faellt mir jetzt so auf die schnelle ein....
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Welche besonderen (schönen) Erinnerungen habt ihr an eure Kindheit?

kartoffelfeuer mit selbstgeklauten kartoffeln aus dem keller :)
der geruch, die besondere luft und da besondere gefühl bekomme ich heute noch an späten sommertagen.
stundenlanges rumstreunen in den feldern mit freunden.
wäre heute für mich hier undenkbar bei meinen kindern.:-(

frisch aus der erde gezogene möhren...

wochenlange aufenthalte bei meiner tante mia. sie hatte IMMER katzenbabys. IMMER :) und es war soooo schön bei ihnen.
dort war ich immer sehr viel, weil meine mutter sehr viel krank war.


kinderlieder die meine mutter singt, ich mach das heute genauso.... und manchmqal erschrecke ich mich, weil meine stimme schon genauso klingt (meine ich zumindest)....
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Welche besonderen (schönen) Erinnerungen habt ihr an eure Kindheit?

Da fällt mir auch so einiges ein.

Meinen Opa vom Bus abholen nach der Arbeit.
Mein großvater, der mich auf dem Arm hat und mit mir sämtliche tiere anguckt und mir geschichten darüber erzählt.
Bratäpfel auf dem Kachelofen meiner großelern gemacht
Sämtliche Ferien die ich bei meinen Großeltern verbracht habe.
Das ich immer bei Oma und Opa im Bett schlafen durfte
4 Monate, in denen ich bei den beiden gewohnt habe

Bin halt ein Oma/Opa Kind gewesen
 
Oben