Welche Beilagen?

Annette

Die Nette
:winke:
Ich würde gerne mal andere Beilagen zu Fleisch und Gemüse machen, als die üblichen.
Die üblichen sind bei uns Nudeln oder Spätzle, Reis, Kartoffeln (als Salzkart., Gratin, Püree usw)., Knödel, ab und zu Pommes oder Kroketten.
Was macht ihr so? Brauch mal ein paar andere Ideen!

Grüße
Annette
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Welche Beilagen?

Hab letztens mal, statt die Semmelknödel im Wasser zu kochen, Fladen gemacht und in Öl gebraten. Die gehen bei uns weg, wie nichts.

Ebly hab ich auch schon mal gereicht. Pommes mach ich gerne selber, sind dann eher so Country-Stile. Oder einfach Bratkartoffeln. Aber das machst du ja sicher auch...

Ab und an gibt es auch mal ein frisch aufgebackenes Cabbiatta, wenn's dazu paßt.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Welche Beilagen?

Hast du auch schon Hirse probiert? Finde ich z.B: ganz lecker.

Oder auch mal eingeweichten, gekochten Weizen :sabber:

Ansonsten einfach diverses Getreide, unterschiedliche Nudeln und Kartoffeln in allen Möglichen Formen (Salzkartoffeln, Pommes, Pürree, Bratkartoffeln, Pellkartoffeln, ... )


:winke:

Rosi
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Welche Beilagen?

Huhu,

wie wäre es mit:
Bulgur / Couscous / Ebly (Zartweizen) / Amaranth / Polenta / Buchweizen / Serviettenknödel / Gnocchi...

Der Sättigungsbeilagen gibt es viele (schmackhafte).

Liebe Grüße,
Claudi
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Welche Beilagen?

Grießklößchen werden hier immer noch gern gefuttert.
Da die Prinzessin absolute Nudelesserin isst, überwiegt das inzwischen bissi, also gibts auch oft Vollkornnudeln oder auch mal selbstgemachte Nudeln, die die Kinder ausstechen dürfen.
Anstatt Kartoffelpüree gibts auch mal Selleriepüree.
wie wärs mal mit Gemüsebratlingen? Ich nehm die von Bofrost, die mögen die Kinder recht gerne.
lg
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Welche Beilagen?

Aldi hat so Röstischiffchen mit Füllung ! Die sind oberlecker und gibt es in verschiedenen Füllungen
-Tzaziki
-Rührei
-Sauerrahm
-Champignon/Hühnchen

Allesamt für lecker befunden!
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Welche Beilagen?

... Du kannst Nudeln auch aufpeppen - das machen wir oft: Halb gar kochen und für den Rest der Kochzeit z.B. geriebene Zucchini oder geriebene Karotten hinzutun. Und dann trotzdem normales anderes Gemüse dazu servieren. Dann sind Deine Nudeln gar nicht mehr wie Nudeln ;-)
... jegliche Arten von Risotto werden bei uns auch gerne gegessen, das ist sooooo variabel!
Anstatt normaler Kartoffeln kannst Du auch mal Süßkartoffeln (Pastinaken) nehmen.:winke:
 
Oben