Welche Babyschale würdet ihr empfehlen?

Jaspis

Golden Girl
AW: Welche Babyschale würdet ihr empfehlen?

Ja eben, den Römer Sleeper. Steht doch schon oben *g*

:winke: J.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Welche Babyschale würdet ihr empfehlen?

Ich würd, wenn ich ein ein neues Kind und ein Auto hätte, doppelt investieren. Zuerst in den Römer Sleeper, dann in eine grössere Schale (wohl auch Römer) und zuletzt in einen rückwärtsgerichteten Sitz.

Ja, das wäre meine Wahl :)

:winke: J.

:)
Hatte ich gar nicht gelesen - aber ich stimm dir fast voll zu - rückwärtsgerichteter Sitz für die Großen, find ich auch suuuper - hätte aber keins meiner Kids mitgemacht ;-)
Das ist so ein bissl wie diese Geschwisterwagen, wo eins unter dem anderen sitzt - praktisch und sicher, aber blöd fürs Kindchen.....
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Welche Babyschale würdet ihr empfehlen?

Du, Meike, ich schätze mal das ist einfach Gewohnheitssache. Wenns nichts anderes gibt, resp. das Kind es nicht anders kennt... Und es gibt ja diverse Länder wo die Kinder so fahren, da gehts ja auch :)

Lieben Gruss
J.

Ps: ist ja nicht so, dass ich überhaupt was in dem Thema verloren hätte, gell? :hahaha:
 

Jona

mit Schild
AW: Welche Babyschale würdet ihr empfehlen?

Also wir haben den Pebble und ich find den mittlerweile (mit Inhalt) furchtbar schwer! :umfall: 3 Stockwerke ohne Aufzug käme ich glaub ich nicht mehr hoch.

Man kann dort das Sonnendeck aber auch reinstecken hinten :jaja:
Er hat Isofix Funktion, aber wir haben ihn eh auf einer Easy Base im Auto. Allerdings auf der, die nur anschnallbar ist, da mein Mann im Auto kein Isofix hat. Darauf also achten! Die Easybase2 passt entgegen der Aussagen einiger Händler im Laden unter den Pebble und ist ohne Isofix. Mit Isofix passt darunter die Familyfix Base.

Wir haben 2 Bases (in jedem Auto eine) und das Draufstecken ist super easy und mir einfach sicherer als das Teil nur anzuschnallen. Mit Isofixbase (Familyfix) wärs wohl noch fester (alles direkt mit dem Autocorpus verbunden), aber da nur ich Isofix im Auto habe und die Easybase 2 viel billiger war als wir sie kauften, haben wir eben "nur" 2mal normales Anschnallen der Base gewählt (der MaxiCosi sitzt da aber echt bombenfest). Wir haben das Baby grundsätzlich nicht auf dem Beifahrersitz und sie schaut nach hinten raus (sieht aber eh nix :) ).


Die Rumpelina wiegt bald 7kg und ich finde ihn
a) sauschwer (s.o.)
b) recht klein und die Rumpelina ist erst 62-64 cm groß.
c) dafür aber sauschön und im Römer kommen mir die Kinder immer noch "zusammengeklappter" vor, wenn ich welche beim KiA zB sehe :ochnee:

Ich glaube allerdings kaum, dass der uns bis 1 Jahr reichen wird, im Leben nicht. Mit Fußsack und dicker Jacke an liegt sie teilweise schon wie ne Presswurst drin und ich hoffe, dass es bald wärmer ist, sodass ne dünnere Jacke reicht. Ich würde mein Kind bei den Optionen "größer" vs. "breiter" zwar eher als breiter einstufen, aber anscheinend auch recht groß, denn wirklich versunken ist sie da drin nur die ersten 2 Wochen.

Wenn du noch Fragen zum Pebble hast, gern an mich :)

:winke:
 
L

Lillian

AW: Welche Babyschale würdet ihr empfehlen?

Mit dicker Jacke sollten Kinder auch nicht in den Autositz - egal welcher Klasse (und Erwachsene sollten sich auch nicht mit Jacke anschnallen). Der Gurt liegt dann nicht richtig an, weil durch die Jacke viel Luft dazwischen ist.

Der Sleeper ist zwar ganz süß, aber für uns eh nicht anwendbar, da er nicht zu den beide anderen Sitzen ins Auto passt.
 

Jona

mit Schild
AW: Welche Babyschale würdet ihr empfehlen?

Ich meine damit ne normale Pullijacke (Sweat) :rolleyes:

Kann sie ja im Winter wohl schlecht im Tshirt anschnallen.
.....
 
L

Lillian

AW: Welche Babyschale würdet ihr empfehlen?

Oben hast du was anderes geschrieben. Und da du "dicke bzw dünne Jacke" geschrieben hast, bin ich von einer Jacke ausgegangen.

Mit Fußsack und dicker Jacke an liegt sie teilweise schon wie ne Presswurst drin und ich hoffe, dass es bald wärmer ist, sodass ne dünnere Jacke reicht.
 

Jona

mit Schild
AW: Welche Babyschale würdet ihr empfehlen?

Oh Mann, ich fühl mich hier seit Neuestem echt dauernd belehrt...

Ich sag mal nix dazu.
 
Oben