Welch trauriger Abschied

AW: Welch trauriger Abschied

Hallöchen,

ich habs natürlich auch gesehen und war geschockt.
Egal, was der Italiener gesagt hat, es berechtigt nicht zu so einer Reaktion. Aber mich macht die ganze Sache auch sehr nachdenklich, was den Umgang der Medien mit Sportlern betrifft.

Zidane wurde jahrelang von den Zeitungen gottgleich verehrt, in den Himmel gehoben, idealisiert, zum Idol gemacht. Dann passiert ihm so etwas und er wird vom Thron gestoßen und verurteilt. Da wird doch total überreagiert.
Es war eine Tätlichkeit, dafür muss er rot sehen und so ist es passiert. Ob Frankreich mit ihm Weltmeister geworden wäre, wird nie jemand erfahren.
Mit diesem unschönen Ende seiner Karriere muss in erster Linie er leben. Es war ein übles Foul und dafür ist er bestraft worden. Deswegen muss man doch nicht gleich den Menschen Zidane und seine Leistung der letzten zig Jahre in Frage stellen, wie manchen Reporter das tun.

Und nebenbei: ähnliche Ausraster gab es schon von Beckham, von Ballack, von Kahn und von vielen anderen Profispielern. Und vor allem schon von Zidane selber. Schon immer hat er mit seinen Nerven gekämpft, die ihm durchgegangen sind. Etliche rote Karten hat er schon gesehen. Aber das haben die Medien jahrelang vergessen zu erwähnen, während sie ihn zum Fußballgott erhoben haben.

Liebe Grüße
Rita

Hedwig hat gesagt.:
Doch, Sandy. Online :jaja:
Aber ich verlink den Schund nicht :D
Wenn schon eher das:
BILDblog

Huch,

da erscheint bei mir anderes...also auf der Startseite zumindest.
Seit heute morgen schon, dass Lahm unser was-weiss-ich-auch-immer ist *gg*

Ja, den Blog les ich auch gern :bravo:

Hallo,

jetzt möcht ich auch mal was sagen.

Wer von euch hat eigentlich schon mal Fußball gespielt, die da so über Zidane schimpfen???

Ich hab 10 Jahre Fußball gespielt, ok, war Torwart und hatte daher nicht den so engen Kontakt zu den Mitspielern. Ich hab so das Gefühl, dass keiner weiß wie es sich anfühlt auf dem Platz. Da sind tausende von Menschen, die da um dich herum sind, die was von dir sehen möchten. Wenn ich mir die Bilder anschaue, dann ist das mal wieder typisch Italiener. Es war mal wieder viel viel gute Schauspielerei dabei, was sich auch durch alle Spiele zog. Sollen sie zu Schach spielen gehen. Fußball ist ein Kampfsport. Ich finde die Kopfnuss auch für überflüssig, aber ich kann ihn voll und ganz verstehen. Und so was wie "armselig" find ich total daneben. Da war die Vorstellung die uns die Italiener boten viel armseliger. Das war kein Fußball sonder gebolze und Zerstörerfußball. Das gleiche wie gegen Deutschland.

Und seit mal ehrlich, die ganze WM wurde von diesen Aktionen von der italienischen Presse total in "Dreck" gezogen. Es war eine wunderbare WM bis zu dem Mist mit Frings Sperre. Also ich kann mich nicht über ihren Sieg freuen und ich denke, da bin ich nicht alleine.

LG Regina

PS: Habs grad wieder gesehen im Fernsehen. Aua aua, ja, als wenn jemand einen so mit ner Kopfnuss umrammen kann. Das ich nicht lach!

Zuletzt bearbeitet:

Bei RTL in den Nachrichten haben sie gesagt "Lippenleser" meinten der Italiener hätte Zidane als Terrorist beschimpft und seine Schwester als Prostituierte.

Viper hat gesagt.:
Bei RTL in den Nachrichten haben sie gesagt "Lippenleser" meinten der Italiener hätte Zidane als Terrorist beschimpft und seine Schwester als Prostituierte.

Wenn dem so ist.. dann hätte ich dem auch eine reingehauen.. sorry aber ist so :bruddel:

ssweety hat gesagt.:
Hallo,

jetzt möcht ich auch mal was sagen.

Wer von euch hat eigentlich schon mal Fußball gespielt, die da so über Zidane schimpfen???

Ich hab 10 Jahre Fußball gespielt, ok, war Torwart und hatte daher nicht den so engen Kontakt zu den Mitspielern. Ich hab so das Gefühl, dass keiner weiß wie es sich anfühlt auf dem Platz. Da sind tausende von Menschen, die da um dich herum sind, die was von dir sehen möchten. Wenn ich mir die Bilder anschaue, dann ist das mal wieder typisch Italiener. Es war mal wieder viel viel gute Schauspielerei dabei, was sich auch durch alle Spiele zog. Sollen sie zu Schach spielen gehen. Fußball ist ein Kampfsport. Ich finde die Kopfnuss auch für überflüssig, aber ich kann ihn voll und ganz verstehen. Und so was wie "armselig" find ich total daneben. Da war die Vorstellung die uns die Italiener boten viel armseliger. Das war kein Fußball sonder gebolze und Zerstörerfußball. Das gleiche wie gegen Deutschland.

Und seit mal ehrlich, die ganze WM wurde von diesen Aktionen von der italienischen Presse total in "Dreck" gezogen. Es war eine wunderbare WM bis zu dem Mist mit Frings Sperre. Also ich kann mich nicht über ihren Sieg freuen und ich denke, da bin ich nicht alleine.

LG Regina

PS: Habs grad wieder gesehen im Fernsehen. Aua aua, ja, als wenn jemand einen so mit ner Kopfnuss umrammen kann. Das ich nicht lach!

ich habe 10 Jahre lang Fussball gespielt,und was möchtest du damit sagen?
das war keine Kopfnuss,schaul mal genau hin.dann hast du keine Ahnung vom Fussballspielen,Sorry,wenn ich das jetzt so schreibe.wenn du nämlich das spiel der ital,als armselig und Zerstörerfussball,und gebolze nennst.Mehr eussere ich mich nicht zu DEINEM Beitrag,ist mir zu doof.

Gianna

Zurück
Oben