Weiterführende Schule

Carmen

Gehört zum Inventar
An die mit 4. Klässlern: seid ihr gedanklich schon bei der weiterführenden Schule? Ich werde immer mal wieder von den Müttern von L. Freunden gefragt, wo er denn nächstes Jahr hingeht. Scheint ja für viele schon ein Thema zu sein.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Ohja... Das ist hier schon lange Thema

Lenia hat ja eh schon in der ersten Klasse gesagt, dass sie zum Gym will.... Die Maus ist so ehrgeizig... Bzw viel zu ehrgeizig :umfall:

Ich bin da noch völlig unsicher... Notentechnisch ist sie sicher ein Gymtyp, Aber bei ihrer Wuseligkeit und Planlosigkeit, weiß ich nicht, ob sie da richtig ist.

Das Problem ist, dass sonst nicht viel für Möglichkeiten sind.
 

Schäfchen

Copilotin
Wat bin ick froh, dass wir nach der 6. umschulen ... Kind will Stand jetzt nicht aufs Gym, als erste in diesem Haus. Wir werden dann mal Tage der offenen Tür besuchen, anderthalb Jahre haben wir noch.
 

Blaugans

Tourist
Wurde mir damals größtenteils selbst überlassen die Entscheidung, weshalb ich mir immer schon gesagt hatte, ich möchte es auch gerne so handhaben. Ich weiß natürlich, dass das heute noch ein wenig bedeutsamer ist als vor 25 Jahren, beziehungsweise die gesellschaftliche Meinung über viele Schultypen noch geringer aber mehr als Optionen ansprechen und erklären könnte sanften Zwang darstellen. Ist hier im Süden zugegeben auch noch ein wenig einfacher als weiter nördlich.
 
Oben