Weiterführende Schule

Carmen

Carmen

Gehört zum Inventar
25. Juni 2007
3.516
91
48
#1
An die mit 4. Klässlern: seid ihr gedanklich schon bei der weiterführenden Schule? Ich werde immer mal wieder von den Müttern von L. Freunden gefragt, wo er denn nächstes Jahr hingeht. Scheint ja für viele schon ein Thema zu sein.
 
Mamazicke

Mamazicke

Marmeladenzicklein
7. März 2007
14.045
218
63
Stade
#2
Ohja... Das ist hier schon lange Thema

Lenia hat ja eh schon in der ersten Klasse gesagt, dass sie zum Gym will.... Die Maus ist so ehrgeizig... Bzw viel zu ehrgeizig :umfall:

Ich bin da noch völlig unsicher... Notentechnisch ist sie sicher ein Gymtyp, Aber bei ihrer Wuseligkeit und Planlosigkeit, weiß ich nicht, ob sie da richtig ist.

Das Problem ist, dass sonst nicht viel für Möglichkeiten sind.
 
Blaugans

Blaugans

Tourist
30. September 2018
20
9
3
#4
Wurde mir damals größtenteils selbst überlassen die Entscheidung, weshalb ich mir immer schon gesagt hatte, ich möchte es auch gerne so handhaben. Ich weiß natürlich, dass das heute noch ein wenig bedeutsamer ist als vor 25 Jahren, beziehungsweise die gesellschaftliche Meinung über viele Schultypen noch geringer aber mehr als Optionen ansprechen und erklären könnte sanften Zwang darstellen. Ist hier im Süden zugegeben auch noch ein wenig einfacher als weiter nördlich.