weiße "Stippen" im Hals

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
Hallo,

Milena ist seit ca. 2 Tagen etwas heiser. (und etwas schlechter gelaunt als normal ;) )
Ich habe mir da nix weiter bei gedacht, bis ich ihr in den Hals geguckt habe.

Sie hat am Zäpfchen weiße "Stippen". Ein bisschen Halsschmerzen hat sie auch, aber keine echten Schmerzen oder Fieber oder so.

Die Frage ist, muss ich mit ihr zum Arzt oder würdet ihr abwarten, wie es sich entwickelt?

Beschwerden hat sie fast keine.

So was kenne ich halt nicht :)

Liebe Grüße, Bianca
 

ela

Süße
AW: weiße "Stippen" im Hals

:winke:

ich würde auf keinen Fall abwarten. Weiße STippen sind immer zu behandeln.

Laurenz wurde jüngst wegen der weißen Stippen mit Penicillin behandelt weil eitrige Angina diagnostiziert wurde. Kidoc war nicht da...
Letztlich stellte sich raus, dass er Pfeiffersches Drüsenfieber hatte und er hatte Anfangs auch nur ein bisschen Halsweg. Er war dann aber über eine Woche RICHTIG krank! Der Kidoc hätte die weißen Stippen gerne von Anfang an gesehen, die sehen nämlich dann anders aus als bei ner Angina.

Also ab zum Doc morgen

Gute Besserung
:winke: ela
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: weiße "Stippen" im Hals

Huhu, ich würde zum Arzt gehen. Vielleicht ist es was, was man doch mit einem Antibiotikum behandeln muß. Manchmal geht das nicht anders (ich möchte das böse Wort mit "S" hier nicht nennen ;-)). Und dann gilt: Je eher da ran, desto früher davon ;-)
Auf jeden Fall wünsche ich Euch gute Besserung :ute:

:winke:
 

Onna

süße Chilischote
AW: weiße "Stippen" im Hals

Also hier liegen auch grade zwei von vieren mit weißen Stippen im Hals flach. Und Männe wie auch Töchterlein werden mit AB über 10 Tage behandelt. Und die Kinderärztin sagte auch, das MUSS behandelt werden, da die Keime sonst Herz und Nieren angreifen können.
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: weiße "Stippen" im Hals

Super,

das ist natürlich nicht das, was ich hören wollte, aber geahnt habe.

Bisher sind wir super davon gekommen, ml abwarten,was noch kommt :( Ist doch auch ziemlich ansteckend, oder?
( Ich will ein NEIN hören, als Krankenschwester weiß ich es ja besser....) Milena und ich haben uns fröhlich Getränke geteilt ......

Dann will ich mal starten morgen
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: weiße "Stippen" im Hals

Nein, Annie.....
Du hast dich verschrieben........
Gaaaanz sicher ;(

Bei mir fängt der Hals schon an, weh zu tun, lach
 
Oben