Weiße Flecken im Gesicht meines Sohnes

Genoveva

Lynchtante
AW: Weiße Flecken im Gesicht meines Sohnes

Also ich habe das vor 4 Jahren bei mir selber auch gehabt.
Da bleiben plötzlich im Sommerurlaub auf dem Rücken und unter der brust kleine Stellen weiß, der rest wurde braun. Allerdings waren diese Flecken nur ca. 1cent Stück groß.
Ich war dann beim hautarzt, der meinte, es wäre ne Schuppenflechte, schrieb mir nen besonderes (Sauteures) Duschzeug auf. Und das, obwohl ich ihm mehrfach gesagt habe, dass es nicht juckt, und ich nicht an eine Flechte glaube. Ich vermutete Pigmentstörungen.
Ich dann also brav das teure Duschgel genommen, und es wurde weder besser noch schlechter.
Im Moment habe ich diese Flecken nicht, aber immer wenn ich an diesen Stellen braun werde, kommen sie wieder.
Ich habe diesen Hautarzt nie wieder besucht, ich fühlte mich dort nicht sehr gut aufgehoben.

Unter anderem habe ich es öfter, dass mir die Kopfhaut juckt, z.B. wenn ich mir morgens die Haare wasche, und dann Abends hinlege (also immer wenn "druck" auf den Kopf kommt) juckt mir der kopf. ich habe schon mehrere Shampoos ausprobiert, und der Arzt sagte daraufhin nur, entweder es juckt oder es juckt nicht. (weil ich fragte, ob es evtl. eine Allergie sein könnte)

Naja, falls du weisst, was es ist, würde es mich auch interessieren!
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Weiße Flecken im Gesicht meines Sohnes

Jenni, das was Du beschreibst, klingt nach einer oberflächlichen Pilzinfektion der Haut, einer Pityriasis versicolor. Ich würde nochmal einen anderen Hautarzt aufsuchen.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Weiße Flecken im Gesicht meines Sohnes

Danke,
also es ist ja vor ca. 4 jahren aufgetreten, und nun habe ich es schon lange nicht mehr gesehen. Mir war es halt immer nur aufgefallen, wenn ich anfing braun zu werden. kann es denn trotzdem noch da sein? oder würde es reichen, wenn ich hingehe, wenn ich es wieder sehe?? gerne auch per PN ;-)

tschuldigung Anna, wenn ich deinen fred hier zu mülle ;-)
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Weiße Flecken im Gesicht meines Sohnes

Wirklich? Ich mache mir schon Sorgen, ob es Vitiligo ist ( Weißfleckenkrankheit) und nun müssen wir noch warten bis zum Hautarzttermin.
Sind die Flecken bei deiner Tochter auch im Gesicht??

Ja, auf beiden Wangen.

Mittlerweile sind sie auch so gut wie weg.

Danke Anke für die schnelle Antwort.
Mit der trockenen Haut kann das bei uns gut hinkommen,
da sie schon vor unserem Urlaub eine sehr trockene Stelle hatte.

Viele Grüße
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Weiße Flecken im Gesicht meines Sohnes

Jenni, vielleicht ist es zwischendurch auch abgeheilt - Du kannst warten, ob nochmal was kommt.
 
A

Anna30

AW: Weiße Flecken im Gesicht meines Sohnes

Nun wollte ich Euch berichten was der Dermatologe gesagt hat, es handelt sich um Pityriasis alba
http://de.wikipedia.org/wiki/Pityriasis_alba und wird nur mit einer Fettcreme behandelt.
Ich hatte ja Bedenken wegen Vitiligo, aber die ist nicht.
Danke noch einmal für die Antworten, Anke ich denke das hattest Du auch im Hinterkopf oder?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Weiße Flecken im Gesicht meines Sohnes

Die Pityriasis alba im Gesicht nennt man auch Salzflecken. Hat mit Salz eigentlich gar nichts zu tun - ist eben nur ein Begriff, der sich seit langer Zeit so hält.
 
Oben