Weiße Flecken im Gesicht meines Sohnes

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Anna30, 7. Juli 2008.

  1. Mein Sohn ist 6 Jahre alt und seit unserem Italienurlaub hat er weiße Flecken im Gesicht, die sind unregelmäßig und ca so groß wie ein 2 Euro-Stück, davon hat er drei Stück. Ansonsten ist die Haut gebräunt. Wir haben direkt einen Hautarzttermin ausgemacht , müssen darauf aber noch etwas warten. Kennt das jemand?
     
  2. Wirbelwind

    Wirbelwind Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Weiße Flecken im Gesicht meines Sohnes

    Darf ich mich dranhängen?

    Wir haben seit unserem Urlaub das gleiche Problem.

    Viele Grüße
     
  3. AW: Weiße Flecken im Gesicht meines Sohnes

    Wirklich? Ich mache mir schon Sorgen, ob es Vitiligo ist ( Weißfleckenkrankheit) und nun müssen wir noch warten bis zum Hautarzttermin.
    Sind die Flecken bei deiner Tochter auch im Gesicht??
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.701
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Weiße Flecken im Gesicht meines Sohnes

    Bei Kindern sind das oft sog. Salzflecken - da ist die Haut meist besonders trocken. Regelmäßige und intensive Hautpflege, evtl. auch mit 2 - 5 %iger Harnstoffcreme, löst das Problem oft. Dann bräunt die Haut auch nach.
    Trotzdem bitte den Hautarzttermin wahrnehmen - eine Vitiligo ist im Kindesalter zwar nicht so sehr häufig, aber trotzdem auszuschließen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. AW: Weiße Flecken im Gesicht meines Sohnes

    Liebe Anke, danke für die schnelle Antwort. Wie wird denn die Vitiligo diagnostiziert, muss da eine Hautprobe genommen werden?
    Salzflecken habe ich noch nie gehört, aber passt ja zu unserem Meerurlaub ;-)
     
  6. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.701
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Weiße Flecken im Gesicht meines Sohnes

    Anna, man erkennt die Vitiligo mit ziemlicher Sicherheit auch mit bloßem Auge - es gibt schon kleine Unterschiede.
     
  7. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Weiße Flecken im Gesicht meines Sohnes

    Na dieser Threat kam genau richtig....

    Wir sind am Samstag auch mit weissen Flecken auf Marvins Wangen nach Hause gekommen, obwohl ich schwören gekonnt hätte, das sie am Freitag noch braun waren...

    Kann ich da Linola draufpacken? Oder wäre BEBE oder Nivea besser?
     
  8. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.701
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Weiße Flecken im Gesicht meines Sohnes

    Linola ist gut - aber bitte ganz dünn.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. weiße flecken gesicht kind

    ,
  2. kind hat helle flecken im gesicht

    ,
  3. weiße flecken im gesicht bei kindern

    ,
  4. weiße punkte im gesicht kleinkind,
  5. sohn 8 hat weiße flecken auf der haut,
  6. Junge sechs jahre weisse flecken im gesicht,
  7. sohn 6 jahre alt pigmentflecken im gesicht,
  8. weiße punkte im gesicht bei kindern,
  9. Kind 2 5 weiße Fleckem,
  10. kleinkind weisse stellen gesicht
Die Seite wird geladen...