Weiße Flecken im Gesicht meines Sohnes

A

Anna30

Mein Sohn ist 6 Jahre alt und seit unserem Italienurlaub hat er weiße Flecken im Gesicht, die sind unregelmäßig und ca so groß wie ein 2 Euro-Stück, davon hat er drei Stück. Ansonsten ist die Haut gebräunt. Wir haben direkt einen Hautarzttermin ausgemacht , müssen darauf aber noch etwas warten. Kennt das jemand?
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Weiße Flecken im Gesicht meines Sohnes

Darf ich mich dranhängen?

Wir haben seit unserem Urlaub das gleiche Problem.

Viele Grüße
 
A

Anna30

AW: Weiße Flecken im Gesicht meines Sohnes

Wirklich? Ich mache mir schon Sorgen, ob es Vitiligo ist ( Weißfleckenkrankheit) und nun müssen wir noch warten bis zum Hautarzttermin.
Sind die Flecken bei deiner Tochter auch im Gesicht??
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Weiße Flecken im Gesicht meines Sohnes

Bei Kindern sind das oft sog. Salzflecken - da ist die Haut meist besonders trocken. Regelmäßige und intensive Hautpflege, evtl. auch mit 2 - 5 %iger Harnstoffcreme, löst das Problem oft. Dann bräunt die Haut auch nach.
Trotzdem bitte den Hautarzttermin wahrnehmen - eine Vitiligo ist im Kindesalter zwar nicht so sehr häufig, aber trotzdem auszuschließen.
Liebe Grüße, Anke
 
A

Anna30

AW: Weiße Flecken im Gesicht meines Sohnes

Liebe Anke, danke für die schnelle Antwort. Wie wird denn die Vitiligo diagnostiziert, muss da eine Hautprobe genommen werden?
Salzflecken habe ich noch nie gehört, aber passt ja zu unserem Meerurlaub ;-)
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Weiße Flecken im Gesicht meines Sohnes

Anna, man erkennt die Vitiligo mit ziemlicher Sicherheit auch mit bloßem Auge - es gibt schon kleine Unterschiede.
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Weiße Flecken im Gesicht meines Sohnes

Na dieser Threat kam genau richtig....

Wir sind am Samstag auch mit weissen Flecken auf Marvins Wangen nach Hause gekommen, obwohl ich schwören gekonnt hätte, das sie am Freitag noch braun waren...

Kann ich da Linola draufpacken? Oder wäre BEBE oder Nivea besser?
 
Oben