Weiß nicht weiter

M

Märilu

AW: Weiß nicht weiter

Na, da scheint sie ja gut aufzupassen, wenn sie jedesmal wach wird. :)

Wird sie vom Geschrei wach oder von der allgemeinen Unruhe? Wie sind die Lichtverhältnisse?

Wenn das so "interessant" für Josy ist und sie so doll aufpassen muss, dann würd ich die Situation ewig gleich gestalten, damit sie sicher weiß, was kommen wird und es sich gar nicht mehr "lohnt" aufzuwachen. *gähn* Früher oder später wird es sich einpendeln und es wird unteressant werden.

Auch wenn sie tagsüber mit dem Stillen gut klarkommt, ist es vielleicht trotzdem der richtige Zeitpunkt, ihr zu zeigen, dass Du Dich in dem Moment um BEIDE kümmerst und sie das auf die Nacht übertragen kann? Andererseits - wenn sie sich gut alleine beschäftigen kann, möchte man sie ja auch nicht vom Gegenteil überzeugen. *gg*

:winke:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Weiß nicht weiter

Puh, Du Ärmste, das stell ich mir wirklich arg stressig vor... spielt Josy mit Puppen? Wäre es vielleicht eine Idee, jetzt ihre neue Rolle als "große Schwester" in den Vordergrund zu stellen und ihr eben immer stärker das Gefühl zu geben, dass sie "die Große" ist, dass sie ja schon vernünftiger ist usw?

Vielleicht mag sie ja wenn Du Johanna stillst ihre Puppe stillen, in Deinen Arm gekuschelt? Vielleicht wäre es wirklich gut, ihr jetzt ein großes Bett zu spendieren, weil sie ja schon so "groß" ist. Vielleicht ist sie dann stolz darauf, die große Schwester zu sein?

Oder kann Hendrik sich mit ihr beschäftigen nachts? Kann er sich zu ihr legen (vor ihr Bett oder sowas) und sie zum Wieder-einschlafen bringen?

Ich kann mir vorstellen, wie anstrengend das gerade ist für Dich/Euch...

Liebe Grüße

Alex
 

Alina

Selfie Queen
AW: Weiß nicht weiter

Josephine hat ja sogar eine Puppe von Johanna bekommen mit "lebensechten" funktionen. Sie spielt auch Tagsüber mit, aber das wars dann gewesen...

Wenn ich zu ihr hingeh, will sie Papa haben und anders rum. Ich versteh nicht warum sie dann nicht bei Papa liegen bleibt sondern weiter schreit. Sie hat uns beide dann in der nähe, aber NEIN es reicht ihr nicht.

Ich bin einfach mit meinem Latein am Ende weil Josephine NICHTS akzeptiert. Egal was ich ihr anbiete...

lg
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Weiß nicht weiter

Ich kann dir leider nicht helfen, weiss auhc keinen rat mehr :(
Ich wollte dich einfach nur mal feste drücken wenn ich draf und eine riesenportion Nerven und Schlaf rüberschicken

(((((Alina)))))

Sandra
 

Heidi

coole Mama
AW: Weiß nicht weiter

Mensch Alina, einen Rat habe ich auch nicht wirklich, nur das, was die anderen schon geschrieben haben. Aber ich wünsche dir, das es bald besser wird. Ich denke schon, das sich das einspielt. Viel Kraft und Nerven wünsche ich.

Liebe Grüsse, Heidi
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Weiß nicht weiter

Alina hat gesagt.:
Josephine hat ja sogar eine Puppe von Johanna bekommen mit "lebensechten" funktionen. Sie spielt auch Tagsüber mit, aber das wars dann gewesen...

Wenn ich zu ihr hingeh, will sie Papa haben und anders rum. Ich versteh nicht warum sie dann nicht bei Papa liegen bleibt sondern weiter schreit. Sie hat uns beide dann in der nähe, aber NEIN es reicht ihr nicht.

Ich bin einfach mit meinem Latein am Ende weil Josephine NICHTS akzeptiert. Egal was ich ihr anbiete...

lg

Du machst das schon gut, mach dir keine Vorwuerfe. Und gesteh deiner Grossen zu, dass sie leidet. Da "muss sie durch", so hart das klingt. Das kannnst du ihr auch nicht abnehmen. Und indem du fuer sie da bist, erleichterst du ihr diesen Weg, so gut es eben geht. Ihr schafft das. Und geht gestaerkt daraus hervor.

Heute ist mein Grosser so stolz auf seine Schwester, beschuetzt sie und kuesst sie. Dass sie Freude aneinander haben, kann man deutlich sehen. Damals hatte ich auch meine Zweifel, als wir ganz aehnliche Situationen wie ihr erleben durften ....

Halte durch, es wird besser.
Liebe Gruesse
Heike
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Weiß nicht weiter

Mal ganz unverblümt

Du nimmst deiner Tochter das weg das sie jahrelang bisher alleine gehabt hat und verlangst von diesem kleinem Kind das es innerhalb kurzester Zeit alles akzeptiert wie du es dir wünscht.


Auf gut Deutsch hast du ihr jeden Tag Schokolade gegeben und jetzt hat sie eine Schwester und muss soll auf diese Schokolade verzichten.


Es geht leider nciht so schnell wie du es gerne hättest du kannst es deiner Tochter nur so leicht wie möglich gestalten und auch sie wird sich an die neue Situation gewöhnen aber nur langsam und mit viel Gedult.

Versuche dich in deine Tochter hineinzuversetzten.
Mach es DIR nicht schwerer durch deine Vorstellungen.

Es sind erst 7 Tage.

7 Tage ist garnichts für ein Kind

Auch diese Tage gehen vorbei. Viel Geduld wünsch ich dir.

Liebe grüße Jasmin
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Weiß nicht weiter

Hallo,

hast du einen Babybalkon?
Dann nehmt Josy in die mitte und Johanna im Babybalkon :jaja:

Als Eric kam, war Jasmin 7 jahre (!) und Michelle gerade mal 4 Jahre und ich hatte das selbe problem.

Beide schliefen jahrelang zusammen in einem Zimmer (und in einem bett,nicht das sie mussten, sie wollten das so) und plötzlich wollten sie nachts zu uns ins bett.War nicht der brüller, zumal Eric stündlich anfing zu brüllen und die ersten 11 Wochen alles andere als ein Pflegeleichtes Kind war.
Wenn ich Eric füttern wollte, wollte eine rechts liegen, die andere links.Lagen sie mal so, wollte unter garantie die eine auf die seite der anderen usw...

Sagte man was, war die heulerei gross.Es war schnuppe ob jasmin am nächsten morgen in die Schule musste, jedesmal wenn Eric schrie, "musste" sie mit wachbleiben...

Mein GG baute dann einen Babybalkon wo Eric rein kam,daneben ich, dann Jasi und Michelle und mein GG mehr oder weniger auf der Couch :nix:
Erst als sie sahen, das Eric in "seinem eigenen Bereich schlief" und sie nur bei mama und Papa ( wenn vorhanden) lagen, schliefen sie auch wenn ich Eric füttern musste.Sie schauten mal kurz hoch,aber mehr nich.
Bis das aber mal soweit war, das sie das nächtlich füttern nicht mehr störte, dauerte aber ganze 4 Wochen!!!!!!!!!!!!!!!
Und erst als Eric komplett durchschlief, schliefen sie wieder in ihren eigenen Betten.Da war Eric 11 Wochen alt.....

Josy wird lang brauchen um Johanna zu akzeptieren.Leg Johanna in den Babybalkon und lasst Josy zwischen dir und deinem Mann schlafen.
Sie wird auch wieder in ihrem eigenen Bett schlafen, lasst ihr aber noch zeit dafür...
Sie ist tagsüber mit dir und Johanna zusammen, das möchte sie halt zur zeit nachts auch...

Ich habe die ersten 11 Wochen von Eric vielleicht mal 2 nächte richtig schlafen können, ich kann dir also direkt nachfühlen....

Es geht vorbei,glaub mir :tröst:

Lg,
Michaela
 
Oben